3 . Spieltag: Unglückliche Heimniederlage der männlichen B-Jugend gegen Groß Lafferde nach Fehlstart in Halbzeit 2

Image

An einem sonnigen Sonntagvormittag haben unsere MTV Jungs den MTV Groß Lafferde zu Gast in der Ottenroder Straße empfangen. Alles war angerichtet, um den zweiten Heimsieg dieser Saison einzufahren. Zwar mußte man krankheitsbedingt auf zwei Spieler verzichten, konnte dies aber durch die Unterstützung von Till Falkenroth aus der C-Jugend zahlenmäßig halb kompensieren. 

Zur Freude der relativ zahlreichen Zuschauer begann das Spiel mit einem offenen Schlagabtausch. Wenn auch bei unseren Gästen zu Anfang eine gewisse Ballunsicherheit herrschte, konnte sich keine der beiden Mannschaften in der ersten Halbzeit vom Gegner absetzen. Unsere Jungs agierten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr konzentriert. Den Groß Lafferder Spielern gelang es trotzdem immer wieder, durch individuelle Aktionen unsere Abwehr zu überlisten und kamen so aus Braunschweiger Sicht das ein- ums andere Mal zu unglücklichen Torerfolgen. Es entwickelte sich eine spannende erste Halbzeit, bei der die Führung mehrfach wechselte. Den Höhepunkt des ersten Umlaufs setzte dann Oskar Laube 6 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff nach einem sehenswert schnell herausgespielten Angriff der B-Löwen mit einem seiner 9! Tore. Mit dem Spielstand 13:13 ging es dann in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff folgten die entscheidenden sieben Minuten des Spiels: Unsere Gegner haben auf dem Niveau der ersten Halbzeit weitergespielt und bei Braunschweig lief vorerst nichts mehr zusammen. Unsere Abwehr agierte in dieser kritischen Spielphase sehr unkonzentriert und im Angriff konnte man sich trotz sehenswert herausgespielten Torchancen nicht mit Torerfolgen belohnen. Die Folge war ein 2:7 – Lauf der Gäste, von dem sich unsere Jungs leider nicht mehr erholen sollten. Nachdem unser Trainer seine Jungs bei Minute 32 zu einer Auszeit gebeten hatte, konnte man sich wieder auf die Tugenden der ersten Halbzeit besinnen, und das Spiel mit wiederum sehenswerten Aktionen mehr als offen gestalten. Im weiteren Spielverlauf stellte sich eine vergleichbare Szenerie zur ersten Halbzeit ein – MTV Groß Lafferde führte bis zum Schluß mehr oder weniger konstant mit 4 – 5 Toren. 

Als Fazit aller Beteiligten wurde anschließend festgehalten: Unsere B-Jugend hätte dieses Spiel nicht verlieren müssen. Etwas mehr Glück beim Abschluß und unsere Jungs wären verdient als Sieger vom Platz gegangen. Hätte – hätte – Fahrradkette…

Erfreulich ist in jedem Fall die Moral unserer Truppe hervorzuheben. Nach diesem eklatanten Fehlstart in die zweite Halbzeit hat sich unsere B-Jugend mit Kampfgeist selbst wieder zurück ins Spiel gebracht. Leider war jedoch die Hypothek von 5 Toren einfach zu groß.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung war an diesem Tag unsere Ernst – Laube Achse hervorzuheben. Gemeinsam haben Lukas und Oskar 16 Tore gemacht!

J. Holzhauer; K. Selzer; O. Oetke; J. Grubert; T. Lietz (2); L. Ernst (7); P. Bendrin (1); O. Laube (9); T. Kathmann; T. Grollmisch (3/2); T. Falkenroth (3)