MTV trauert um Thomas Kahle

Braunschweig. Der MTV trauert um einen verdienten Trainer: Der Celler Thomas Kahle starb in der vergangenen Woche nach langer Krankheit im Alter von 66 Jahren.
Vielen ist er als Trainer der früheren Zweitliga-Mannschaft des MTV bekannt. Mitte der achtziger Jahre hatte Thomas Kahle das Oberliga-Team um Volker Mudrow, Mike Mühlenbruch, Jürgen Geyer oder Torsten Petzold in die zweithöchste Spielklasse geführt. „Thomas war ein absoluter Taktikfuchs, da konnte ihm niemand etwas vormachen“, erinnert sich Volker Mudrow. Für den Inhaber der A-Lizenz war der MTV eine sportliche Heimat. „Er war im guten Sinne Handball-verrückt“, so Mudrow.
Neben der Herrenmannschaft trainierte der ehemalige Student für Sport und Politikwissenschaften viele Jugendteams beim MTV, war aber auch für andere Klubs in der Region aktiv. Die Beisetzung findet Anfang Juli in Celle statt.