C1-Jugend qualifiziert sich wieder für die Oberliga!

Auch im zweiten Jahr infolge spielt unsere männliche C1-Jugend in der höchsten Spielklasse in dieser Altersklasse. Am vergangenen Sonntag qualifizierte sich das Team von Trainer Udo Falkenroth direkt in der 1. Aufstiegsrunde. Gespielt wurde in Turnierform im Modus jeder gegen jeden. In einer Vierergruppe musste man gegen SV Stöckheim, SG Misburg und JSG GIW Meerhandball antreten. Im Auftaktspiel gegen den Lokalrivalen aus Stöckheim verschliefen unsere Jungs leider komplett den Start und lagen in der 10. Spielminute schon mit 1:7 Toren hinten. Mit 5:10 ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte kamen wir immer besser ins Spiel und holten Tor um Tor auf. Am Ende stand es 16:16 unentschieden. Das Regelwerk der Aufstiegsrelegation sieht für diesen Fall ein sofortiges 7m Werfen vor. Leider wurden 2 Strafwürfe vergeben und wir mussten uns geschlagen geben.

Die Marschroute für den Rest des Turniers war somit klar. 2 Siege für die direkte Qualifikation mussten her. Im zweiten Spiel gegen die JSG GIW Meerhandball kamen wir von Anfang an besser ins Spiel. Am Ende stand ein ungefährdeter 20:11 Sieg zu Buche. Im letzten Spiel gegen die SG Misburg ging es dann um alles. Der Sieger qualifiziert sich direkt für die Oberliga und der Verlierer muss in die ungeliebte 2. Qualifikationsrunde. Beim Spielstand von 13:7 hatten wir bereits eine 6 Toreführung herausgespielt und sahen schon wie der sichere Sieger aus. Aber Misburg kämpfte sich wieder heran. Sicherlich auch begünstigt durch eine Vielzahl von nicht immer ganz nachvollziehbaren Zeitstrafen der beiden Unparteiischen. Insgesamt gab es 13 Zeitstrafen – 8 gegen unser Team und 5 gegen die Gäste aus Misburg! Bei einer Spielzeit von nur 30 Minuten wurde das Spiel mehr oder weniger ständig in Unterzahl gespielt. Und so kam es, wie es kommen musste. Am Ende stand das Spiel auf Messers Schneide. Misburg holte Tor um Tor auf und hätte das Spiel auch gewinnen können. Schlussendlich gingen wir aber mit 18:17 als Sieger von der Platte. Ein glücklicher, aber am Ende sicherlich verdienter Sieg!

Aufstellung/Torschützen:

Im Tor: Corvin Pautzke

Im Feld: Till Falkenroth (26), Jan Mudrow (8), Luke Selzer (7), Marco Jemric (7), Alexander Maybaum (4), Anatolij Merdian (2), Eike Engelbrecht (1), Samuel Meier (1), Marik Pfleiderer (1), Erik Ahlborn

Ergebnisse auf nuliga: https://hvn-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupPage?championship=HVN%2FBHV+Relegation+2019&group=241388