B-Jugend des MTV belegt 1. und 3. Platz beim Handball Beach-Cup 2019 der SG Zweidorf/Bortfeld

Am 16.06.2019 nahm die für das Turnier in zwei Teams eingeteilte männliche B-Jugend des MTV Braunschweig erfolgreich am Beachhandballturnier der SG Zweidorf/Bortfeld teil.

Neben den Spielen in ihrer Altersklasse spielten beide Mannschaften dabei ebenfalls gegen die drei angemeldeten A-Jugenden. Jedoch gingen diese Spiele nicht in die Wertung ein.

„1, 2, 3 Oberkörper frei“: Mit lediglich einer Niederlage gegen „Die mit dem roten Halsband“ (A-Jugend) gleich im ersten Spiel belegte „1, 2, 3 Oberkörper frei“ den ersten Platz der B-Jugendwertung. Gegen „Die mit dem roten Halsband“ gingen beide Hälften nicht nur wegen der anfänglichen Unkonzentriertheit verloren. Nach einer kurzen Pause ging es mit einem sicheren Sieg gegen die B-Jugend der SG Börde Handball weiter. Nun war die Mannschaft im Turnier, gewann die erste Hälfte klar und die zweite sicher. Im nächsten Spiel gegen „Gib ihm Braaa!“ (B-Jugend) lief in der ersten Hälfte alles rund, jedoch sorgte die zweite Hälfte dank eines Unentschiedens und des darauf folgenden gewonnenen Golden Goals eher für Spannung. Als nächstes spielte „1, 2, 3 Oberkörper frei“ gegen die andere gemeldete Mannschaft des MTVs. Die erste Hälfte ging klar an „Mein persönlicher Favorit“, jedoch war die zweite Hälfte sehr ausgeglichen und ging knapp an „1, 2, 3 Oberkörper frei“, die sich danach im Penaltywerfen ebenfalls durchsetzen konnte. Im letzten wertungsrelevanten Spiel setze sich die Mannschaft in beiden Hälften gegen die „Kraft Zwerge“ durch. Anschließend folgten noch ein lockerer Sieg gegen die „Strandschlampen“ und ein letzter Sieg gegen die „BoHo Dogs“ (beides A-Jugenden).

Mein persönlicher Favorit: „Mein persönlicher Favorit“ startete mit einem Sieg gegen die SG Börde Handball ins Turnier. Gegen „Die mit dem roten Halsband“ holten sie ein Penaltywerfen heraus, das sie leider verloren, ebenso wie gegen die „BoHo Dogs“ und „1, 2, 3 Oberkörper frei“. Gegen die „Strandschlampen“ ging es zwar ebenfalls ins Penaltywerfen, allerdings gewann „Mein persönlicher Favorit“ dieses. Gegen „Gib ihm Braaa!“ klappte der Sieg dann auch ohne Penaltywerfen, leider verlor die Mannschaft in ihrem letzten Spiel gegen die „Kraft Zwerge“. Am Ende belegte „Mein persönlicher Favorit“ damit den dritten Platz.

Alles in allem konnte man so ein spaßiges Turnier bei größtenteils gutem Wetter erfolgreich abschließen und den Turniersieg sowie zwei gewonnene Beachhandbälle mit nach Hause bringen.