Schiedsrichter gesucht – Lehrgänge im Jahr 2019

Die Termine für die Schiedsrichtergrundausbildung wurden vom Handballverband Niedersachen bekannt gegeben. Außerdem gibt es Auffrischungskurse für Wiedereinsteiger oder Regeltechnische Unterweisungen für Trainer, die die C-Lizenz erwerben möchten und noch keine Grundausbildung absolviert haben.

Die Termine für die Schiedsrichtergrundausbildung:

• Grundausbildung 1 – 25./26.05. in Bortfeld
  • Grundausbildung 2 – 08./09.06. in Wittingen
  • Grundausbildung 3 – 29./30.06. in Lehre

Die folgenden folgenden Bedingung müssen erfüllt sein, um an einem Grundausbildungskurs teilnehmen zu können:

• Mitgliedschaft in einem Verein, der dem DHB angehört
  • 15. Lebensjahr wird im Laufe der Saison 19/20 erreicht (Stichtag 30.06.2005), mit Einverständnis des gesetzl. Vertreters
  • Begründete Ausnahmen sind zulässig, bedürfen aber gesonderter Genehmigung durch den AK-Schiedsrichterausbildung

Für weitere Informationen können die Termine im Seminarkalender des Handballverband Niedersachsen unter folgendem Link eingesehen werden: https://hvn-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/courseCalendar?federation=HVN

Neben diesen Terminen gibt es in diesem Jahr wieder die Regeltechnische Unterweisung (Schiedsrichterausbildung für Trainer), die für den Erwerb der C-Lizenz benötigt wird, sofern keine vollständige Grundausbildung absolviert wurde. Der Termin dafür ist der 22.06. in Ehmen. Dieser Lehrgang ist ebenso geeignet für Wiedereinsteiger. Ehemalige Schiedsrichter, deren Lizenz bis mindestens 2011 gültig war und länger als zwei Jahre abgelaufen ist, können diesen Termin nutzen, um erneut den Schiedsrichterschein zu erhalten.

Bei Interesse bitte eine E-Mail an: volkerwruck@t-online.de