Niederlage in Hannoversch Münden

Image

Am Samstagmittag machte sich die 1. Damen des MTV auf in Richtung Süden zum Auswärtsspiel gegen SV Schedetal Volkmarshausen.

Im Hinspiel gewannen die Löwinnen deutlich mit 28:18 und wollten nun auch im Rückspiel nicht umsonst die weite Auswärtsfahrt auf sich nehmen. Kurzfristig konnte zum Glück noch Katja Magerhans aus der 2. Damen dazu gewonnen werden, sodass man nun immerhin mit 2 Auswechselspielerinnen antreten konnte. Vielen Dank an dieser Stelle, Katja! Der Start in das Spiel wurde dann zunächst leider komplett verschlafen von den Braunschweigerinnen. Keiner machte sich so richtig torgefährlich und es wurde zu oft der Weg über den Kreis probiert, den die Gegnerinnen zu verhindern wussten und die Pässe abfingen. Die Damen aus Schedetal kamen deutlich besser ins Spiel und gingen nach Konter-Toren mit 8:2 in Führung. Die MTV Ladys taten sich schwer zum Torerfolg zu kommen und verwarfen ein ums andere Mal. Mit dem weiter wachsenden Rückstand stieg die Unsicherheit und die technischen Fehler häuften sich, sodass es zur Halbzeit 18:10 für die Gastgeber stand. Nach der Pause sollte wieder neu angegriffen werden, um den Rückstand aufzuholen. Dieser Plan ging jedoch nicht ganz auf. Es konnten zwar die ein oder anderen Angriffe der Gegner entschärft werden, ohne dass sie zum Torerfolg kamen, jedoch belohnte man sich dafür vorne im Angriff nicht. Zum Ende hin konnte der Rückstand immerhin noch auf vier Tore verkürzt werden, sodass sich die Mannschaften mit einem 28:24 trennten. Nun heißt es Mund abwischen und weiter fleißig trainieren! Es stehen nur noch 2 Partien in dieser Saison an und da will man sich von einer deutlich besseren Seite zeigen.  

Es spielten: Behm, Heine; Wählisch (7/6), Benick, Rutenberg (je 5), Morthorst (3), Kröger, Liebau, Linke, Magerhans (je 1).

Unterstützt die Mädels am Samstag, den 27. April um 17 Uhr in der alten Waage beim Kampf um die nächsten zwei Punkte gegen Wittingen!