Doppelspiel-Wochenende für den MTV III

Am vergangenen Wochenende standen für uns gleich zwei Spiele auf dem Plan. Das erste am Freitag den 05.04. in der Ottenroder Halle gegen die HSG Langelsheim/Astfeld ging 34:21 aus und das zweite am Samstag den 06.04. gegen den Northeimer HC II verloren wir auswärts mit 26:21.

Das Wochenende begann mit dem Ziel von zwei Punkten und einem Pflichtsieg gegen die HSG Langelsheim/Astfeld. Wir sind sehr agil und wach in die Partie gestartet und haben nach fünf gespielten Minuten mit einem 5:1 Zwischenstand ein Ausrufezeichen gesetzt. Mitte der ersten Halbzeit wurde der Vorsprung auf komfortable 9:3 erhöht, sodass es mit einem 15:7 in die Kabine ging. Wir haben konzentriert und mit hohem Tempo unseren Stiefel heruntergespielt, womit die HSG ihre Probleme hatten. In der zweiten Halbzeit hat sich das Spiel von uns nahtlos der ersten Halbzeit angepasst, sodass zu Mitte der zweiten Halbzeit das erste Mal ein Vorsprung von 12 Toren zum 25:13 auf der Anzeigetafel zu lesen war. Beendet wurde das Spiel solide mit einem 34:21. Nach dem Spiel hieß es: Wunden lecken und sich für den deutlich schwereren Gegner am morgigen Tag einstellen.

Am Samstag stand dann das Auswärtsspiel gegen den Northeimer HC II an. Dass es nach dem Spiel am Vorabend schwieriger werden würde als an einem normalen Spieltag, war zu erwarten, jedoch dass zusätzlich eine Reihe von Spielern verletzungs- oder krankheitsbedingt noch ausfielen, schwächte uns erheblich. Wir traten die Reise mit nur einem Auswechselspieler für das Feld an, sodass sich sogar auch unser Coach Christian Colodie ein Trikot überstreifte und sich für einen Einsatz bereit machte. Das Spiel traten wir dann trotz aller Widrigkeiten mit dem klaren Ziel an, Punkte aus Northeim mitzunehmen. Die ersten 10 Minuten erwiderten jedoch nichts dieser klaren Überzeugung und spiegelte sich in einem heftigen Rückstand von 8:1 wider. Nach einem Timeout von uns und einer Neujustierung der Abwehrformation wurde dem Northeimer HC dann der Kampf angesagt. Hinten standen wir deutlich stabiler und im Angriff ist ein viel energischer Ball gespielt worden, sodass es mit der Pausensirene 15:9 für den Gastgeber stand. In der Kabine lag die Spannung in der Luft, dass hier noch einiges mehr drin war! In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit war nichts davon zu spüren, dass bereits am Vorabend gespielt wurde oder kaum gewechselt werden konnte, sodass wir uns in der 43. Minute erstmals auf zwei Tore zum 17:15 herankämpfen konnten. Leider hat das hohe Tempo in den Schlussminuten seinen Tribut gezollt, sodass die Heimmannschaft sich zum Schlusspfiff auf ein 26:21 wieder absetzen konnten.

Beim MTV III spielten gegen die HSG Langelsheim/Astfeld: Zurek, König, Tschapke (im Tor), Bikker (6), Katschewitz (5/1), Rave, Jurke (jeweils 5), Winkler, Behrens (jeweils 4), Hahn, Bullrich (jeweils 2), Mohrig (1), Block

Beim MTV III spielten gegen den Northeimer HC II: Zurek, Tschapke (im Tor), Katschewitz (13/5), Rave (5), Hahn, Winkler, Bullrich (jeweils 1), Jurke, Behrens, Colodie