Desaster – Hohe Niederlage gegen den Tabellenletzten

Am vergangenen Samstag empfing die 2. Damen des MTV die Gegner der HG Elm. Das Hinspiel wurde knapp mit 29:24 verloren. Oberste Priorität war es, den Tabellenletzten diesmal zu besiegen, um nach der langen Niederlagenperiode endlich wieder ein paar Punkte zu ergattern.

Aber schon zu Beginn des Spiels wurde deutlich, dass der Kampf um die zwei Punkte schwerer wird als gedacht und so stand es nach den ersten 10 Minuten schon 3:6 für HG Elm. Der überlegene Gegner nutzte die Lücken in der MTV-Abwehr gekonnt aus. Aber auch der Angriff der MTV-Ladies war nicht sehr leistungsstark und so wurden viele Torchancen verschenkt. Bis zur Halbzeitpause konnten sich die Gegner noch ein Stück weiter absetzen und so gingen die Mannschaften mit einem Stand von 8:15 in die Kabinen.

Mit einer neu aufgestellten Abwehr starteten die MTV-Ladies in die zweite Halbzeit, doch auch in dieser konnten sie den Rückstand nicht aufholen.
Das Spiel wurde mit einem katastrophalen Stand von 16:29 beendet.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, den 06.04., um 17 Uhr gegen den MTV Vorsfelde in der Ottenroder Halle statt.

Für den MTV spielten: Rönnspeck, Kowalewski (beide Tor), Engelhardt (5), Kolbeck (3/3), Ruthmann (3), Wollek (2), Prätz, Keune, Melberg (je 1), Magerhans, Schönewälder, Ronis.