mB-Jugend: Verdienter 28:22 Derbysieg gegen den SV Stöckheim

mB-Jugend: Verdienter 28:22 Derbysieg gegen den SV Stöckheim

Am Sonntag war Derbyzeit. Der Gegner war kein geringerer als der SV Stöckheim. Noch im Hinspiel unterlag der MTV knapp mit 27:25 Toren und konnte sich nunmehr für diese unglückliche Hinspielniederlage revanchieren, gewann das Spiel gerechtfertigt mit 28:22 Toren und konnte mit diesem Ergebnis zudem den direkten Vergleich im ‚Stadtduell‘ in dieser Saison für sich entscheiden.

Noch bis zum 5:5 in der 11. Spielminute war es ein zwischen beiden Mannschaften ausgeglichenes Spiel ohne besondere Höhepunkte. Anfänglich verhalten entwickelte unsere Mannschaft zusehends mehr Spielfreude und gewann in ihren Aktionen zunehmend mehr Sicherheit.

Bedingt durch einige schöne Paraden unseres gut aufgelegten Torwarts Kevin Selzer und die gleichzeitig konsequente Chancenverwertung im Angriff konnte sich unsere Mannschaft bis zur Halbzeit einen 5-Tore-Vorsprung erspielen und begab sich nach dem Halbzeitpfiff des unauffälligen und sehr gut leitenden Schiedsrichtergespanns Buhl/Kelm anschließend mit einer 13:8 Halbzeitführung in die Pause.

Das Team des MTV setzte die Vorgaben von Trainer Dirk Schade auch in der zweiten Halbzeit weiterhin konzentriert um und vergrößerte in der 41. Spielminute seinen Vorsprung damit sogar auf zwischenzeitlich 9 Tore (24:15). Es schlichen sich in dieser Phase auf Seiten unserer Mannschaft zwar einige Unkonzentriertheiten ein, so dass der SV Stöckheim durch drei Tore in Folge ein Aufbäumen zeigte und noch auf 24:18 in der 44. Minute verkürzen konnte. Der MTV wusste an diesem Sonntag die Angriffsbemühungen des Gastes jedoch stets zu erwidern, ließ einen möglichen Sieg letztendlich aber nicht mehr in Gefahr geraten und verließ als verdienter Sieger die Halle.

Am kommenden Wochenende spielt die männliche B-Jugend im letzten Spiel der Saison gegen den HSC Ehmen in Wolfsburg. Der HSC Ehmen ist Tabellenletzter.

Mannschaftsaufstellung: Jan Holzhauer, Kevin Selzer – Daniel Schade (6), Jonas Roske (5), Tim Grollmisch (4), Paul Bendrin (4), Ben Schlösser (2), Lars Steffen (2), Jonas Grubert (2), Moritz Pfützenreuter (1), Leander Kanne (1), Jakob Braun (1), Vitja Linck, Luka Grote