Ärgerliche Niederlage für die 3. Herren bei der HG Elm

Das Auswärtsspiel am Samstagabend in Schöppenstedt fing auf Augenhöhe an, obwohl der Spielstand dies nicht widerspiegelte. Beide Teams kamen zu zahlreichen Torchancen, über den Rückraum, wie auch von den Außenpositionen. Die Schützen des MTV ließen diese aber immer wieder liegen, bezeichnend für einen klaren Fehlstart waren gleich drei Pfostentreffer hintereinander, sodass es nach sieben Minuten bereits 6:1 für die Gastgeber stand.

Das Trainerduo von Braunschweig entschied sich zur ersten Auszeit, um die Männer aufzuwecken und einen Neustart zu initiieren. Dieser gelang auch und bis zur 20. Minute kam der MTV auf ein Tor heran. Bei einem Stand von 10:9 legte der Coach der Heimmannschaft die grüne Karte.

Nach der Auszeit spielten sich hitzige Szenen ab, nach einem Abwehrzweikampf in der Hälfte der Braunschweiger, schlug der angreifende Elmspieler mit dem Ellenbogen nach und wurde vom Feld verwiesen. Daraufhin wachte die Halle auf und das Publikum erhitzte die Stimmung bei jeder kommenden Aktion. Der folgende 5:0-Lauf der Gastgeber brachte die neugewonnen Hoffnungen der Braunschweiger wieder zum Erliegen. Die Abwehr agierte zu löchrig und ließ einfache Tore aus der Distanz von zwölf Metern Entfernung zu. So konnte sich die HG Elm absetzen. Die Braunschweiger kamen nicht mehr zum Zug, einfache Abläufe funktionierten nicht, die Abwehr konnte nichts entgegensetzen und weitere Würfe schepperten am Pfosten. Dagegen gelangen den Gastgebern außergewöhnliche Würfe und kamen zu einfachen Abpraller-Toren. So verabschiedeten sich der MTV 3 und die HG Elm eher unnötig mit 33:24. Hier wäre mehr drin gewesen und das wollen die Männer nach einer spielfreien Woche auch wieder am 30.03. auf dem heimischen Spielfeld zeigen.

Im Einsatz bei m MTV:
Tschapke, Zurek (beide Tor), Dedering (8/0), Katschewitz (6/5), Mohrig (4), Jurke, Behrens (je 2), Mutke, Hahn (je 1), Bullrich, Weber, Rave