A-Jugend setzt Siegesserie fort

Nach drei Siegen in der vergangen Woche reiste unsere A-Jugend mit einer breiten Brust nach Schöppenstedt zu HG Elm. Doch auch wenn man sich durch die letzten erfolgreichen Spiele etwas Luft auf die Verfolger um den zweiten Tabellenplatz geschaffen hat, war allen Beteiligten klar, dass das anstehende Spiel keine leichte Aufgabe ist.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie, in der sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen konnte. Guten Phasen mit einer aggressiven und konzentrierten Abwehr folgten immer wieder Abschnitte, in denen der gegnerische Kreisläufer nicht konsequent verteidigt wurde, was folgerichtig zu einfachen Toren vom Kreis oder dem Siebenmeterpunkt führte. Im Angriff zeigte sich ein ähnlich abwechslungsreiches Bild. Während auf der einen Seite gute Kombinationen über den Kreis abgeschlossen wurden, wurden auf der anderen Seite auch immer wieder unvorbereitete Abschlüsse gewählt, die spätestens vom gegnerischen Torhüter zu Nichte gemacht wurden. Beim Spielstand von 13:13 wurden die Seiten gewechselt.
Die zweite Halbzeit ging zunächst genauso weiter, wie die erste geendet hatte und blieb so bis zur 40. Minute absolut ausgeglichen. Durch einen 4:0 Lauf, in dem Erik Luda drei Tore in Folge markierte, konnten sich die Braunschweiger Löwen dann erstmalig etwas absetzen. In der Folge gelang es, den drei bis vier Tore Vorsprung bis in die Schlussphase der Partie zu halten. Nachdem Malte Dederding, der bis dahin eine gute Partie absolvierte, vier Minuten vor dem Ende aufgrund seiner dritten Zeitstrafe das Spielfeld verlassen musste, wurde es noch einmal spannend. Auch wenn den Braunschweigern in den letzten vier Minuten kein Treffer mehr gelang, konnten sie den Vorsprung über die Zeit retten.
Nach nun schon fünf Siegen in Folge steht der MTV Braunschweig souverän auf dem zweiten Tabellenplatz der Landesliga Ost. Am nächsten Sonntag um 11Uhr, dann wieder in der heimischen Ottenroder Sporthalle, soll gegen die HSC Ehmen der nächste Sieg folgen.

Malte Dederding (9), Erik Luda (5), Merlin Kratschmer (5), Jannes Bikker (3), Noel Olivier (3), Robert Oetke (2), Keno Rutsch, Steffen Richter, Moritz Roske, Niklas Klie, Tobias Spehr