Zweite Damen schlägt sich selbst in Vechelde

Eine Niederlage der Kategorie unnötig! Die zweite Damen verlor ihr Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag mit 14:18 gegen die MSG Vechelde/Woltorf/Lehndorf. Trotz einer 10:5-Führung zur Halbzeit, gelang es nicht die verhältnismäßig hohe Führung in einen Sieg zu verwandeln – dabei wären die zwei Punkte gegen den direkten Tabellennachbarn aus Vechelde im Abstiegskampf so wichtig gewesen!

In einer nervösen Startphase beider Mannschaften gelang es den MTV-Ladies nicht, sich von der MSG abzusetzen. So stand es nach 16 Minuten noch 5:4 für die Braunschweigerinnen. In der folgenden Auszeit fand Trainer Dirk Körber aber offenbar die richtigen Worte, denn danach zeigten die Mädels, dass sie Handball spielen können und zogen bis zum Halbzeitpfiff mit weiteren fünf Toren und einer starken Abwehr, die nur noch ein Gegentor zuließ, davon. Mit dem Halbzeitstand von 10:5 ging es motiviert und konzentriert in die Pause.

Unerklärlich dann der Start in die zweite Halbzeit: unnötige Ballverluste und eine schwache und unkonzentrierte Abwehr ließen den Gegner auf 10:11 (43. Minute) herankommen. Plötzlich lief nichts mehr, was im Laufe der ersten Hälfte noch so gut geklappt hatte: Als die Vechelderinnen 10 Minuten vor Schluss sogar den Ausgleich (12:12) erzielten, war das Spiel wieder völlig offen und die MTV Ladies wussten aus unerklärlichen Gründen nichts entgegen zu setzen. So ließ man sich in der Crunchtime noch mit weiteren sechs Gegentoren überrollen und schmiss gleichzeitig im Angriff die Bälle weg. Nur einer bärenstarken Bente Rönnspeck im Tor war es zu verdanken, nicht noch höher abgeschossen zu werden.

Mit hängenden Köpfen und einer großen Portion Fassungslosigkeit ging es am Ende mit 14:18 von der Platte und mit null Punkten zurück nach Braunschweig – vier Tore in der zweiten Halbzeit sind einfach viel zu wenig!

Die nächsten zwei Punkte für das Ziel Klassenerhalt müssen nun am kommenden Samstag, 23. Februar, her! Um 19:30 Uhr geht es zu Hause in der Ottenroder Halle gegen den HSC Ehmen. Die MTV Mädels wollen es dieses Wochenende besser machen und freuen sich über lautstarke Unterstützung!

Für den MTV spielten:
Rönnspeck (TW), Postler (3/1), Münnig (3), Kolbeck (2), Magerhans (2), Engelhardt (1), Keune (1), Melberg (1), Wollek (1), Bierstedt, Deppe, Kolvenbach