Nichts zu holen in Altenholz

Altenholz. Da war nichts zu machen: Die Niederlage beim TSV Altenholz ging voll und ganz in Ordnung. Mit 26:34 (12:17) waren unsere Drittliga-Männer gegen den Tabellendritten ohne Chance und rutschen wieder auf den 14. Rang ab. Philipp Krause war mit 13 Treffern bester Mann in Reihen des MTV.

„Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen – Altenholz war einfach zu stark, so dass wir chancenlos waren“, bilanzierte Volker Mudrow nach dem Abpfiff. In der Abwehr habe Braunschweig deren individueller Klasse nichts entgegenbringen können. „Es hätte alles passen müssen bei uns, um die Partie zu gewinnen.“ So wie im Hinspiel Anfang Oktober, als man den Kontrahenten vor eigener Kulisse mit 30:28 bezwang. Doch wie schon in der vergangenen Saison war auswärts in Altenholz nichts zu holen.
Dabei fing es aus Braunschweiger Sicht ganz gut an. Philipp Krause brachte seine Mannschaft mit dem ersten Treffer der Partie in Front, und auch sein Tor zum 6:5 machte Hoffnung – doch es sollte die letzte Führung gewesen sein. Kurz danach drehte der Gastgeber mehr und mehr auf. Zwar hielt der MTV zunächst noch Kontakt, doch nach einer Altenholzer Auszeit beim Stand von 11:10 bauten diese die Führung aus und gingen mit fünf Toren Vorsprung in die Kabine (17:12).
Nach der Pause setzten sich die Braunschweiger im Angriff zwar diverse Male durch – immerhin kamen sie noch zu 14 Treffern -, doch in der Abwehr standen sie nicht gut genug, um die Altenholzer Offensive lahmzulegen. Besonders stark auf Seiten der Gastgeber präsentierten sich Malte Voigt mit 13 und Ole Diringer mit sieben Toren. Beim MTV waren nach Philipp Krause Max Berthold und Tim Alex mit jeweils fünf Treffern erfolgreichste Torschützen.
Nun haben die Löwenstädter knapp zwei Wochen Zeit, um sich auf das Heimspiel am 9. März in der Alte Waage gegen den SC Magdeburg II vorzubereiten. iri

MTV: Ariel Panzer, Leon Krka, Marko Karaula, Kamil Pedryc, Jürgen Steinscherer, Vlatko Ranogajec, Tim Alex (5), Niklas Wolters, Philipp Krause (13), Klaas Nikolayzik (2), Lasse Giese (1), Max Berthold (5), Fabian Donner