Trotz starkem Auftakt verliert die 2. Damen gegen BTSV Eintr. Braunschweig II

Motiviert und gestärkt startete die 2. Damen in die erste Halbzeit. Durch ein schnelles Spiel gingen sie bereits nach kurzer Zeit in Führung. Besonders Ivonne Ronis, die die ersten 3 Tore in Folge gemacht hat, konnte in der 1. Halbzeit glänzen. Die Damen des BTSV Eintracht Braunschweig blieben ihnen jedoch dicht an den Fersen. Dennoch ließen sich die 2. Damen nicht aus der Ruhe bringen und blieben konzentriert. Durch ein gutes Zusammenspiel und ein hohes Tempo gelang es ihnen mit einem Punktestand von 13:10 in die Halbzeit zu gehen.

In der 2. Halbzeit hielten die MTV-Damen an ihrem Tempo fest und konnten stets ihre Führung sichern. Die vier 7 Meter wurden durch Annika Ruthmann verwandelt. Ab der 52. Minute kam eine überraschende Wendung. Den Damen des BTSV Eintracht Braunschweig II gelang es ihren Rückstand aufzuholen und erzielten in der 53. Minute einen Ausgleich. Geschwächt durch eine 2 Minuten Strafe nutzten sie die Unkonzentriertheit der MTV Damen aus und gingen in Führung. Mit dieser Wandlung hat zu diesem Zeitpunkt wohl niemand gerechnet. Trotz mehrerer Wechsel gelang es den Damen des MTV II nicht, sich neu zu ordnen und sich wieder an die Spitze zu kämpfen. Am Ende mussten sie sich mit einer Niederlage (23:28) geschlagen geben.

Trotz der großen Enttäuschung über den abgegebenen Sieg hat sich die 2. Damen des MTV Braunschweig von einer guten Seite zeigen können. Beim nächsten Spiel heißt es daran anzusetzen und neuen Kampfgeist zu entwickeln.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 16.12 um 15 Uhr statt. Dort sind wir zu Gast bei den Damen des SG Zweidorf/Bortfeld.

Für den MTV Braunschweig spielten:
Maria Kowalewski (TW), Ivonne Ronis (6), Annika Ruthmann (4), Pia Postler, Franca Doemer (je 3), Jana Münnig, Katja Magerhans (je 2), Johanna Wollek, Denise Prätz, Kira Melberg (je 1), Johanna Schuster, Anne Kolvenbach