MTV III gewinnt mit viel Tempo und Kampfgeist gegen Vorsfelde mit 31:34

Nach einem anfänglichen Hin und Her des Punktestandes konnte sich Braunschweig erstmals in der 12. Minute, mit einem 6:8 von Keith Jurke absetzten. Zwischenzeitlich wurde es wieder eng, aber der MTV hatte einfach mehr Durchhaltevermögen und konnte sich am Ende mit 31:34 durchsetzen.

Die Herren des MTV Braunschweig konnten über Tempo und Kampfwillen stehts die Führung der Heimmannschaft verhindern und zudem die die Auswärtshalle dominieren. In der 25ten Minute stand ein starkes 13:17, welches jedoch zur Halbzeit auf ein 18:19 verkürzt wurde. Die vorherige Führung sollte im zweiten Durchgang allerdings wiederhergestellt werden.

Das Spiel entwickelte sich weiter spannend, doch Braunschweig hatte stehts die Nase vorne. Auch die rote Karte in der 40ten Minute konnte den MTV nicht stoppen. Nach der erneuten 4 Tore Führung, 24:28 von Fabian Katschewitz der 48. Minute, versuchte der heimische Trainer sein Team zur Aufholjagd zu motivieren, dieser Plan ging allerdings nicht auf. In der braunschweiger Auszeit der Schlussphase wurden letzte Pläne vom Coach Christian Colodie angesprochen, welche in den letzten 5 Minuten zielführend umgesetzt wurden. Das Team stand kompakt und die Würfe saßen. Anders bei den Gegnern, die Abwehr warf Lücken auf, Angriffe verliefen ohne Torerfolg und selbst die Strafwürfe konnten sie nicht alle verwandeln. Am Ende stand das verdiente 31:34 für den MTV Braunschweig und die hart erkämpften Punkte wurde nach Braunschweig mitgenommen.

Für den MTV 3 waren im Einsatz: Zurek, Hahn (3), Block (5 – 3/3), Winkler (2), Katschewitz (8 – 3/4), König, Tschapke, Schadt, Weber (2), Jurke (4), Behrens (2), Dederding (5 – 0/1) und Bikker (3)