Die 3. Herren mit Kampf zum Sieg gegen die SG Zweidorf/Bortfeld

Es war ein ereignisreicher und spannender Abend in der Ottenroder Halle, mit einem starken 31:28 Erfolg gegen die SG Zweidorf/Bortfeld. Die Gäste standen vor Spielbeginn noch in einer kleinen Favoritenrolle, hatten jedoch nach 60 gespielten Minuten das Nachsehen.

In der Anfangsphase schafften die Herren des MTV Braunschweigs es, über eine solide Abwehrleistung und gute Beinarbeit die Gäste vom eigenen Kasten fern zu halten. So gingen sie mit 4:1 nach sieben Minuten in Führung und setzten ein Ausrufezeichen in eigener Halle. Bis zur Halbzeit ging es munter hin und her. Die Gäste kamen oft zum Ausgleich, jedoch nie zu einer Führung. So ging es für die Teams mit einem 15:12 in die Kabinen.

Die Gäste hatten anscheinend vieles zu besprechen und reizten die Spielpause intensiv aus. Doch alle Neueinstellungen der gegnerischen Coaches trugen zu Beginn der zweiten Halbzeit noch keine Früchte. So konnte der MTV die Führung in der 45. Minute nach einem von Leonard Zurek gehaltenen 7-Meter auf 24:18 ausbauen. Bis fünf Minuten vor Schluss verwalteten die Herren die Führung auch weiterhin souverän. Dann warf der Mannschaftsverantwortliche der Gäste die Grüne Karte und heizte dem Spielgeschehen nochmal richtig ein. Es folgte eine offensive Manndeckung und ein 0:5-Lauf der Gäste, bei dem das Spiel für die Herren des MTVs an einigen Stellen zu schnell schien. Die SG Zweidorf/Bortfeld konnte das Tempo jedoch nicht konsequent bis zum Ende oben halten, sodass dem Gastgeber es noch gelang mit 3 Toren die Führung zu besiegeln. So erkämpfte sich der MTV einen 31:28 Endstand und zwei wichtige Punkte in einem harten und körperbetonten Spiel.

Für den MTV III waren im Einsatz: Zurek, Tschapke (im Tor), Katschewitz (9 – 5/6), Behrens (5 – 2/2), Block, Winkler, Weber (je 3), Hahn, Jurke, Rave, Knieriem (je 2) & Schadt