MTV III gewinnt gegen HG ELM

Nach einem über weite Strecken engem Spiel gewinnen wir mit 26:24 gegen die HG Elm.

Aufgrund der aktuellen Tabellensituation und den zuletzt schwachen Spielen war klar, dass in diesem Spiel wieder gepunktet werden muss. Zu Beginn entwickelte sich, auch aufgrund verworfener 7-Meter auf beiden Seiten, ein sehr torarmes Spiel. Die Gäste hatten starke Probleme mit einer guten Abwehr auf unserer Seite und wir hatten Probleme gegen die offensive Abwehr der Gäste, gute Chancen herauszuspielen. Aus diesem Grund lautet der Spielstand nach zehn gespielten Minuten 1:2. Bis zu einer Auszeit unsererseits gelang es uns auch in den nächsten zehn Minuten nicht, die gewünschte Leistung aufs Feld zu bringen und auch nach 20 Minuten waren wir beim Stand von 6:6 noch kein mal in Führung gewesen. Danach jedoch konnten wir unsere Gegner zu einigen Fehlern zwingen und erfolgreich in unser schnelles Spiel umschalten, sodass wir mit einigen Toren in Folge mit einer 12:8 Führung in die Kabine gingen.

Nachdem wir diese Führung nicht direkt weiter ausbauen konnten, gelang es den Gästen vielmehr erneut, eine Schwächephase von uns auszunutzen. So schmolz unsere Führung von 5 Toren wieder und die Spieler des HG Elm konnten in der 45. Minute den Ausgleich erzielen. Dadurch wach gerüttelt, warfen wir jedoch direkt drei Tore in Folge. Die Gäste gaben sich aber nicht auf und verhinderten, dass wir uns wieder absetzen. Daher war das Spiel bis zum Ende knapp, aber nach einem Tor in der letzten Minute holten wir uns einen Heimsieg. Auch nach diesem Sieg gilt es, die eigenen Fehler zu verringern und die Chancenausbeute zu verbessern. Unterm Strich war dies jedoch ein wichtiger Sieg vor dem schweren Spiel beim ungeschlagenen Tabellenführer Warberg/Lelm am nächsten Samstag.

Für den MTV spielten: Germer, Tschapke (beide Tor), Jurke (6), Katschewitz (4), Behrens, Bullrich, Dederding (je 3), Block (2),Bikker, Hahn, Luda, Mohrig, Winkler (je 1), Schadt