Landesliga-Damen siegen beim Tabellenzweiten Geismar

Am Sonntag traten nur 6 Spielerinnen des Landesligateams sowie 4 Mädels aus der 2. Damen den relativ weiten weg nach Geismar an. Beim Tabellenzweiten rechnete man sich in dieser Besetzung erst einmal nicht sonderlich viel aus- es ging quasi nur ums Überleben, um nicht unter die Räder zu geraten. Trotzdem war klar, ein bisschen ärgern wollte man schon 😉

Die Löwinnen legten tatsächlich auch los, wie die Feuerwehr. Bis zur 6. Minute konnten sich die Gäste bereits mit 5:1 absetzen und gaben dem Gegner zunächst überhaupt keine Chance, selbst ins Spiel zu finden. Durch konsequentes Stoßen auf die Lücken und schnelle Passwege spielten sich die MTV Ladys klasse Chancen heraus. Mitte der ersten Halbzeit wurde Tina Wählisch dann in Manndeckung genommen. Kein kluger Schachzug, denn so wurden die Räume für die gut aufgelegte Rosa Kröger noch größer. Doch ganz so einfach gab der MTV Geismar nicht auf und kämpfte sich zur Halbzeit auf ein Tor heran (17:18).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging das Spiel munter so weiter. Braunschweig ging deutlich in Führung (22:27), Geismar holte wieder auf (30:30) und dadurch wurde es immer wieder spannend.  Mit einem 3:0-Tore-Lauf machten Jessica Jerke und Tina Wählisch dann aber alles klar und Geismar konnte am Ende nur noch auf 31:34 verkürzen. Somit bringen die Ladys 2 wichtige, wenn auch überraschende, Punkte mit nach Hause. Vielen Dank noch einmal an Jessica Jerke, Franca Doemer, Denise Prätz und Emma Drewes aus der 2. Damen, die einen großen Anteil an dieser Leistung hatten! Besonders zu erwähnen ist außerdem, dass sich wieder alle Feldspielerinnen mit mindestens 2 Toren in die Torschützenliste eintragen konnten- eine klasse Teamleistung!

Das nächste Heimspiel findet am 17.11. um 17 Uhr in der Ottenroder Halle (verlegt aus der Alten Waage!) statt. Über eure Unterstützung freuen wir uns sehr!

Für Braunschweig spielten: Lipkow, Drewes (beide Tor), Kröger (7), Mathey (6), Wählisch (6/3), Jerke (5), Prätz (4), Linke, Lempke, Doemer (je 2)