Knappe Niederlage gegen Lehre

Ein torreiches Spiel wurde der gut besuchten Tribüne am Samstag in der Ottenroder Halle geboten. Über 60 Minuten trafen beide Mannschaften konsequent das Tor. Lehre schaffte es zu keiner Zeit mehr als eine 3-Tore-Führung herauszuarbeiten.

Drei vergebene Siebenmeter während ersten Hälfte verhinderten unsere Führung zur Halbzeit, die mit 16:17 knapp an Lehre ging. Ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Lehre aber immer etwas vorne lag, setzte sich fort. In der 52. Minute erzielte Jessica Jerke dann mit ihrem 7. Tor den ersten Ausgleich der 2. Halbzeit (28:28). Auch Annika Ruthmann, die ein starkes Spiel machte, konnte hier ansetzen und glich zum 29:29 aus. Danach gelang Lehre durch unsere mangelnde Abwehrarbeit ein 3-Tore-Lauf, den wir in den letzten fünf Minuten nur noch ein wenig korrigieren konnten. Wir verlieren mit 31:33.
Schade!

Für den MTV spielten:
Jerke (8/1), Ruthmann (7), Postler, Prätz, Wollek (je 3), Keune, Magerhans, Ronis (je 2), Schuster (1), Baron, Kolvenbach, Doemer, Drewes (TW)