Verschmerzbares Pokal-Aus gegen Peine

Am vergangenen Samstag waren die Oberliga-Damen aus Peine zu Gast in der Güldenstraße. Die Marschrichtung beider Mannschaften war klar, keine Verletzten und nicht mit aller Macht weiterkommen.

Entsprechend entspannt war auch die Stimmung in der Halle und auf dem Feld. Die Braunschweigerinnen probierten viel aus und rotierten auf allen Positionen. Trotz der dadurch oft ungewohnten Konstellationen stand die Abwehr ziemlich sicher und es konnten tolle Konter und im Angriff auch gute Überzahlsituationen herausgespielt werden. Lediglich bei der konsequenten Nutzung der Chancen haperte es mal wieder… Zur Halbzeit lagen die Hausherrinnen mit 6 Toren zurück.

In der zweiten Halbzeit bekamen die MTV Ladys dann Verstärkung durch Jana Lange, die direkt vom Dienst in die Halle kam (siehe Foto). Zwischenzeitlich waren die Mädels allerdings so von der Rolle, dass man sogar mit 10 Toren zurücklag. Doch ganz so leicht wollte man es den Peinerinnen dann doch nicht machen, und so kämpfte man sich noch einmal auf 5 Tore heran. Am Ende geht die Niederlage mit 25:30 völlig in Ordnung und die Löwinnen steigen damit aus dem Pokal aus.

Für Braunschweig spielten:

Behm (Tor), Wählisch (9/3), Brandt (4), Lange (3), Linke, Benick, Lempke (je 2), Rutenberg (2/1), Hinzen (1), Mathey