Oberliga C-Jugend unterliegt in Lüneburg

Leider gab es für unsere männliche C1-Jugend am letzen Sonntag in Lüneburg nichts zu holen. Am Ende unterlag man gegen einen körperlich überlegenen Gegner deutlich mit 41:25 Toren. Nach dem 1. Durchgang war dies aber nicht unbedingt zu erwarten. Bist zur Halbzeitpause konnten unsere Jungs noch gut mithalten und die Begegnung beim Spielstand von 15:12 für Lüneburg noch offen halten. Auch direkt nach der Pause blieb unsere Mannschaft noch auf Schlagdistanz. Leider blieben bei der 16:14 Führung für Lüneburg viele gute Torchancen ungenutzt. In dieser Spielphase wäre bei einer besseren Chancenverwertung durchaus eine Führung möglich gewesen. Und wer weiß, wie das Spiel dann ausgegangen wäre. Doch es kam, wie es kommen musste. Lüneburg fand zurück zu seinem Spiel und zog auf 22:14 davon. Unser Team kämpfte aufpferungsvoll weiter – aber der Rückstand war zu diesem Zeitpunkt einfach schon zu groß. Lüneburg zog immer weiter davon und gewann am Ende mit 16 Toren Unterschied.
Unsere Jungs müssen aber die Köpfe nicht hängen lassen. Sie haben sich in vielen Bereichen schon sehr gut weiterentwickelt und machen gute Fortschritte. Die Oberliga stellt nun einmal die höchtste Spielklasse in dieser Altersstufe dar und für einen Neuling in dieser Liga hängen die Trauben sehr hoch.

MTV – Im Tor: Künnemann, Mast / Im Feld: Falkenroth (2), Oetke (6), Meurer (1), Lietz (2), Pfleiderer (1), Selzer (1), Maybaum, Engelbrecht (2), Scheibel (7/3), Köhler , Borisov (3), Kathmann