MTV Ladys siegen auswärts in Bortfeld

Am Sonntagmittag machte sich die erste Damen auf den Weg nach Bortfeld zur Heimspielstätte von SG Zweidorf/Bortfeld. Ende August wurde hier schon einmal gegen die Damen der SG Zweidorf/Borteld in der ersten Runde des HVN-Pokal gespielt. Dieses Pokalspiel gewannen die MTV Ladys mit 37:19.

Mit dem Wissen, dass bei Zweidorf/Bortfeld im Pokalspiel einige Spielerinnen fehlten, die nun dabei sein sollten, gingen die Ladys hochkonzentriert in die Partie rein. So führten sie nach Toren von Tina und Celina in der 5. Minute mit 3:0. Der Rückraum übte immer wieder Druck auf die Abwehrreihen von Zweidorf/Bortfeld aus, sodass die Außenspielerinnen und der Kreis freigespielt und die Führung auf 8:3 ausgebaut werden konnte. Mit einer 13:10-Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel gaben die Ladys dann richtig Gas. Durch einige schöne Tore aus dem Rückraum konnten sie sich mit einem 5:0-Lauf weiter absetzen. Auch in doppelter Unterzahl 15 Minuten vor Schluss zeigten die Ladys Nerven und konnten punkten. Den Schlusspunkt setzen die beiden Franzis mit Toren aus dem Rückraum zum 27:18 (Franziska Benick) und 28:18 (Franziska Mathey). Nach einer geschlossenen Team-Leistung, bei der sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte, klettert die 1. Damen mit diesem Sieg auf den 5. Platz der Landesliga.

Es spielten: Behm, Lipkow; Lange (5/davon 1 Siebenmeter), Wählisch (5/2), Benick (4/2), Brandt, Lempke (jeweils 4), Mathey (2), Kröger, Linke, Morthorst, Rutenberg (jeweils 1).

Kommenden Samstag (27.10.) tritt die 1. Damen ihr Heimspiel gegen HSG Liebenburg-Salzgitter in der Alten Waage (!) an. Kommt um 17 Uhr vorbei und unterstützt die Ladys!