Unglückliche 20:18 Niederlage beim FC Victoria Thiede

Zum zweiten Saisonspiel mit neuer Mannschaft verschlug es uns nach SZ-Thiede. Im Vorhinein hatte die Mannschaft uns ziemlich deutlich den Kampf angesagt und offenbar noch eine Rechnung mit unserem Trainer Dirk Körber offen. Daher fuhren wir mit großen Erwartungen und dem Willen zum Sieg nach Salzgitter.

Die Ansagen der Trainer Schumann und Körber waren klar: wir müssen das Spiel gewinnen –  mit viel Gegendruck in der Abwehr und Dynamik und Kampfesgeist im Angriff. In der ersten Halbzeit schien dies auch zu klappen. Ab der 5. Minute konnten wir unsere Führung gut ausbauen. Wir starteten schnell und mit einer sicheren Abwehr. So konnten wir mit 10:14 in die Halbzeit gehen. Die trotzdem noch vorhandenen Schwächen, vor allem in der Abwehr, und viel Pech und wenig Kreativität im Angriff ließen die Gegnerinnen dann im weiteren Verlauf schon in der 44. Minute den Gleichstand erzielen. Die Abwehr lief fortan wieder besser, doch die verwandelten Tore blieben aus. So blieb es bis zur 57. Minute spannend. Ab da erzielte das Team aus SZ dann leider den Treffer zum 19:18 und konnte in der 59. Minute gegen unsere nun nur noch fünfköpfige Abwehr mit dem 20:18 den endgültigen Sieg einfahren. Unserer Torfrau Maria können wir da einen großen Dank aussprechen. Sie hat uns sicherlich vor einer höheren Niederlage bewahrt und einige 99%ige der Thiederinnen gehalten!

Trotzdem sollten wir uns von diesem Spiel nicht herunterziehen lassen. Es waren einige vielversprechende Momente dabei und in uns steckt viel Potenzial. Die Umstände, dass wir erst das zweite Punktspiel in neuer Formation bestritten und zeitweise zeigen konnten, was in uns steckt, weckt auf jeden Fall die Hoffnung auf weitere, erfolgreichere Spiele.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 15.9.2018 um 17 Uhr gegen die MSG Vechelde/Woltorf/Lehndorf statt. Es findet in der Alten Waage in der Weberstraße vor dem Drittligaspiel der ersten Herren statt. Vorbeikommen und bleiben lohnt sich also doppelt!

Für den MTV spielten:

Kowalewski (TW), Doemer, Kolbeck, Postler (je 4), Engelhardt, Keune (je 2), Kühn, Melberg (je 1), Kolvenbach, Magerhans, Schuster, Wollek.