Niederlage beim Heimspieldebut

Am vergangenen Wochenende kassierte unsere A-Jugend ausgerechnet im ersten Heimspiel der Saison gegen den Lokalrivalen VfL Lehre ihre erste Saisonniederlage.
Nach zwei knappen Auswärtssiegen in den ersten beiden Saisonspielen sollten auch im ersten Heimspiel gegen den bis dahin sieglosen Nachbarn aus Lehre zwei Punkte her. Und die Partie begann auch gut für die Braunschweiger Jungs, denn gleich zu Beginn konnte mit 2:0 in Führung gegangen werden. Dann allerdings kamen die Gäste, die in den ersten Minuten im Angriff äußerst gehemmt agiert hatten, besser in die Partie. Immer wieder kam der Rückraum zu erfolgreichen Torabschlüssen und so drehten die Gäste den Spieß rum und gingen Mitte der ersten Halbzeit mit vier Toren in Führung. Der MTV rieb sich in dieser Phase im Angriffsspiel zu sehr in Einzelaktionen auf oder versuchte über den großgewachsenen Mittelblock der Gäste zum Torerfolg zu gelangen, was spätestens am Lehrer Torhüter scheiterte. So ging die erste Halbzeit am Ende mit 11:16 verloren.
Hochmotiviert kam die Mannschaft zurück aus der Kabine, nicht gewillt die Punkte so leicht herzugeben. Doch zunächst war es wieder Tom Schmidt, der mit zwei weiteren seiner insgesamt 12 Treffer den Vorsprung sogar noch erhöhte, sodass die Braunschweiger Löwen in der vierzigsten Minute mit 8 Toren hinten lagen. Davon ließen sie sich allerdings nicht beirren. Durch jetzt druckvolleres Spiel im Angriff, durch das immer wieder klare Torgelegenheiten herausgespielt wurden, schmolz der Rückstand Mitte der zweiten Hälfte Tor um Tor. In der 52 Minute hatte man sich gar bis auf drei Tore herangekämpft. Zu diesem Zeitpunkt wäre sogar schon deutlich mehr drin gewesen, doch allzu oft scheiterte man am gegnerischen Torhüter. In einer hektischen und umkämpften Schlussphase gelang es nicht mehr den restlichen Rückstand aufzuholen und so ging das Spiel am Ende mit 23:26 verloren.
Durch die ärgerliche Niederlage steht die A-Jugend nach den ersten drei Saisonspielen auf dem dritten Tabellenplatz. Das nächste Spiel findet am 21.10. bei der HSG Oha statt.

Malte Dederding (7), Joon Hanke (5), Erik Luda (4), Jesper Larsen (3), Moritz Roske (2), Yannik Marienfeldt (2), Robert Oetke (1), Steffen Richter (1), Keno Rutsch, Pascal Weißleder, Maximilian Becker, Niklas Klie, Noel Olivier, Tobias Spehr