MTV B-Jugend erkämpft auswärts gegen starken HSV Warberg/Lelm einen Punkt

Kurz zusammengefasst: Es war das Spiel der Torhüter und der Abwehrreihen auf beiden Seiten.
Nach einer durchwachsenen Vorbereitung, aber mit aufsteigender Leistungskurve im letzten Vorbereitungsturnier, traf die männliche B-Jugend des MTV nunmehr am Wochenende im ersten Ligaspiel der Landesliga Süd auswärts auf einen erwartungsgemäß stark aufspielenden HSV Warberg/Lelm.
Unerwartet wurde es das Spiel der Torhüter und Abwehrreihen auf beiden Seiten, so dass der Gastgeber nur mit einer schmeichelhaften 8:6-Pausenführung in die Pause gehen konnte.
Bis dahin überzeugten auf Seiten unserer MTV-Jungs zunächst Moritz Pfützenreuter, Jonas Roske und Jonas Grubert mit sehenswerten Toren und Torkombinationen. Dabei überzeugte besonders Jonas Grubert mit Toren vom Kreis nach sehenswertem Zuspiel.
Ansonsten wurden die Angriffsbemühungen beider Mannschaften erfolgreich durch die jeweiligen Abwehrreihen ein um das andere Mal erfolgreich neutralisiert, wobei es ein von beiden Mannschaften intensives aber sportlich fair geführtes Spiel war.
Einen nicht unwesentlichen Anteil daran, dass der Gastgeber bis zur Halbzeit nur acht Tore werfen konnte, hatte unser Torhüter Jan Holzhauer, der am heutigen Sonntag einen ‚Sahnetag‘ erwischte und mit einer Quote von fast 50% mit Erfolgsgarant dafür war, dass die MTV-Jungs heute einen Punkt mitnahmen.
Die zweite Halbzeit wurde von beiden Mannschaften mit ‚offenem Visier‘ geführt. Nach einer eindringlichen Halbzeitansprache durch unseren Trainer Dirk Schade kamen unsere MTV-Jungs voll motiviert und konzentriert aus der Halbzeitpause und riefen nunmehr ihr ganzes Potential ab.
So wurde Tor um Tor aufgeholt, so dass es in der 29. Spielminute ausgeglichen 9:9 stand. Es folgte dann unmittelbar in der 34. Spielminute erstmalig eine 2-Tore-Führung beim Stand von 12:10.
Dabei überzeugten durch sehenswert herausgespielte Tore unsere Außenspieler Jakob Braun und Lars Steffen, die durch technisch anspruchsvolle Heber den gut aufgelegten Torwart der Gastgeber mehrfach überwinden konnten.
So hielt der Vorsprung bis zur 48. Spielminute, als die Gastgeber wieder mit 18:17, bedingt durch Unkonzentriertheiten im Abschluss auf unserer Seite, in Führung gehen konnten. In der gleichen Spielminute hielt dann Jan Holzhauer auch noch den entscheidenden 7-Meter. Moritz Pfützenreuter behielt im Gegenzeug die Nerven und glich in 49. Minute zum verdienten 18:18 Endstand aus.
Mannschaftsaufstellung: Jan Holzhauer, Kevin Selzer – Moritz Pfützenreuter (8), Jonas Roske (3), Jakob Braun (2), Viktor Linck (2), Jonas Grubert (2), Lars Steffen (1), Ben Schlösser, Luka Grote, Leander Kanne