Handball Sommercamp 2018

Image

Wie jedes Jahr, hat der MTV Braunschweig auch diesen Sommer wieder ein Handballcamp für die Jahrgänge 2004-2011 angeboten.

Das Camp startete am Mittwoch den 01. August und endete eine Woche später am 08. August. Das Wochenende diente zur Pause und zur Trennung der unterschiedlichen Altersklassen.

Ab 9:30 wurde dann in der Sporthalle im Kruckweg in Broitzem geschwitzt und bis 15 Uhr durchgepowert. Doch mit genügend Trinkpausen und viel Spaß verging die Zeit wie im Flug. Vor der kleinen Mittagspause um 12 Uhr, mussten sich die jungen Handballer aber erst einmal bei koordinativen Übungen beweisen, bevor es nach der Stärkung erst richtig anstrengend wurde. Denn dann ertönte die Pfeife des Schiedsrichters und das Handballduell begann.

Dennoch wussten die kleinen Talente auch bei den kraftraubenden Partien durch Ehrgeiz und gegenseitiges Motivieren zu überzeugen.

Obwohl in den folgenden Tagen einige Muskelkaterbeschwerden aufkamen, wurde trotzdem bis zum Ende alles gegeben und mit viel Körperkontakt verteidigt!

Wir danken allen Kindern die mitgemacht haben und freuen uns auf das nächste Handballferiencamp mit euch.

Das nächste Handballcamp findet in den Herbstferien statt. Für die Jahrgänge 2008-2011 vom 08.10.18-09.10.18 und für die Jahrgänge 2004-2007 vom 10.10.18 bis zum 12.10.18.

Anmeldung unter falkenroth@mtv-handball-bs.de