Ein Auftakt nach Maß im Pokal

Unter keinem guten Vorzeichen stand das Pokalspiel in Bortfeld. Ohne etatmäßige Kreisläuferin und mit nur einer Auswechselspielerin ging es in die Partie. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle geht an Alina aus der 2. Mannschaft, die sich bereit erklärte, uns zu helfen. Soviel sei gesagt, sie hat einen richtig guten Job in Angriff und Abwehr gemacht. Nach einer emotionalen Ansprache des Trainerteams zeigte die Mannschaft von der ersten Minute an eine konzentrierte und vor allem von Einsatz geprägte Leistung. Über eine 5+1 Deckung wurden Ballgewinne erfolgreich im gegnerischen Tor untergebracht. Rosa führte in der Mitte klug Regie und agierte auch, neben Tina und Beni, sehr stark in der Abwehr. Jürina lernte als Kreisläuferin eine neue Position für sich kennen und konnte ihre vorhandene Nervosität durch gelungene Aktionen ablegen. Bortfeld kam lediglich über Einzelaktionen zum Torerfolg, scheiterte aber auch sehr oft an unserer erneut stark haltenden Torhüterin Jule. Über den Halbzeitstand von 16:8, wurde Bortfeld am Ende mit 37:19 besiegt. Erfreulich ist, dass sich alle eingesetzten Feldspielerinnen in die Torschützenliste eingetragen haben. Nun warten wir gespannt die Auslosung für die nächste Runde ab.