A-Jugend holt sich Selbstvertrauen im Testspiel gegen TV E. Sehnde

Die Saisonvorbereitung der A-Junioren des MTV Braunschweig geht langsam in die Endphase. Am vergangenen Wochenende standen am Samstag noch einmal zwei Trainingseinheiten und am Sonntag ein Testspiel beim TV E. Sehnde auf dem Programm.

Ziel des Trainingsspiels gegen einen Gegner, der in einer anderen Staffel ebenfalls Landesliga spielt, war es, die Zusammenarbeit in der Abwehr weiter zu verbessern, sowie über die zweite Welle zu einfachen Toren aus dem Umschaltspiel zu gelangen. In der Anfangsphase des Spiels gelang dies zumindest in der Defensive zunächst gar nicht. Schon einfache Sperren des Kreisläufers reichten aus, um eine viele zu passiv agierende Abwehr auszuspielen. Durch ein gutes Angriffsspiel geriet man trotzdem nicht in Rückstand, obwohl noch dazu viele gute Torgelegenheiten ausgelassen wurden.

Im weiteren Spielverlauf steigerte sich die Abwehr, die jetzt auch in ungewohnten Konstellationen besser agierte, und durch einen gut aufgelegten Torhüter Tobias Spehr exzellent unterstützt wurde. Die so erzielten Ballgewinne wurden konsequent in Tore umgesetzt, so dass am Ende ein sehr deutlicher 39:25 Sieg heraus sprang.

Obwohl bei diesem Testspiel noch einige Leistungsträger gefehlt haben, konnte die Mannschaft zeigen, dass sie auf einem guten Weg ist, um in der Landesliga ein gehöriges Wörtchen mitzureden. Das erste Punktspiel findet am 02.09. um 15Uhr in der Ottenroder gegen den MTV Moringen statt.

Bild:

Erste Reihe: Robert Oekte, Moritz Roske, Tobias Spehr, Jesper Larsen, Merlin Kratschmer

Zweite Reihe: Folke Smidt, Malte Dederding, Maximilian Becker, Keno Rutsch, Jannes Bikker, Niklas Klie, Steffen Richter, Martin Hofer

Es Fehlten: Noel Olivier, Erik Luda, Joon Hanke, Yannik Marienfeldt, Pascal Weißleder