2. Damen startet verändert in die Saison

Image

Am Wochenende startet die 2. Damen in die neue Saison. Am Sonntag um 17 Uhr werden in der Ottenroder Halle gegen die Reserve des VfL Wolfsburg die ersten Punkte vergeben. 

Die MTV-Ladies starten mit einer stark veränderten Mannschaft in die neue Saison. Da sowohl die zweite als auch die dritte Damen nach der letzten Saison mehrere Abgänge zu verkraften hatten, haben sie sich kurzerhand zusammengeschlossen und treten gemeinsam in der Regionsoberliga an. 

Zudem freut sich die Mannschaft über sechs Neuzugänge:

Nach einem Jahr beim SC Dransfeld fängt Michelle Mau beim MTV an. Die Rückraum- und Kreisspielerin kennt Ivonne, Annika und Trainer Christian Schumann noch aus Barumer Zeit. Pia Postler hat eine längere Handballpause hinter sich, zuvor war sie beim HSG Handewitt/Nord Harrislee aktiv. Nach ihrem Umzug in die Löwenstadt zieht es Pia wieder in die Sporthalle. Als Linkshänderin spielt sie auf der rechten Spielfeldseite. Von der HSG Müden/Seershausen kamen Kira Melberg und Johanna Schuster zum MTV. Ihre Mannschaft löste sich auf und nun suchen Sie hier eine neue Herausforderung. Beide werden die Braunschweigerinnen auf den Außenpositionen unterstützen. Durch ihren Umzug nach Salzgitter ist Katja Magerhans zum MTV Braunschweig gekommen. Zuvor spielte sie beim TSV Landolfshausen auf Rechtsaußen. 

Auf der Trainerbank wird Christian Schumann seit Beginn der Vorbereitung von Dirk Körber unterstützt. 

Zwar ist die Mannschaft durch die kurze Zeit zwischen Sommerferien und Saisonauftakt und dem damit verbundenen Training in der Halle noch nicht hundertprozentig aufeinander eingespielt, aber die Fortschritte beim Training sind umso größer und lassen auf eine gute Saison hoffen.