Wir trauern um Hans Werner Gebert

Mit großer Betroffenheit und tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Abteilungsleiter und Freund Hans Werner Gebert.

Völlig unerwartet ist Hans Werner nach einem Trainingsunfall am vergangenen Mittwoch im Kreise seiner Familie entschlafen.

Mit Hans Werner verliert die Handballabteilung eine Persönlichkeit, die wie kein Zweiter das Leben der Abteilung in den letzten 30 Jahren maßgeblich geprägt und gestaltet hat – vor allem aber verlieren wir einen Freund und Menschen, der mit seiner aufrichtigen und positiven Art jede Höhe und Tiefe zu überwinden wusste.

Durch seine Söhne Oliver und Florian zum MTV Braunschweig gekommen, die lange selbst im MTV aktiv waren, hat Hans Werner im Laufe der Zeit ehrenamtlich und zielführend zahlreiche Funktionen und Aufgaben übernommen.

Beispielhaft seien hier nur der Aufstieg des MTV Braunschweig in die 3. Liga, die Organisation der Osterturniere, die A-Jugend-Bundesliga, die Arbeit im Hauptverein sowie im HRSON sowie die Trainertätigkeit mit seiner Frau Renate bei den ganz Kleinen zu nennen.

Ohne ihn würde die Handballabteilung in der jetzigen Form nicht existieren.

Hans Werner – Du wirst uns mit Deiner begeisternden und manchmal urigen Art fehlen und für immer in Erinnerung bleiben. Dein Ableben hat eine Lücke hinterlassen, die so schnell nicht wieder gefüllt werden kann. Vielen Dank für alles!

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau Renate, die ebenso wie Hans Werner das Geschehen in der Handballabteilung geprägt hat und dies immer noch tut, sowie seiner Familie.

Seiner würdig zu gedenken, ist am 15. Juni, 11 Uhr, in der Feierhalle I am Krematorium in Braunschweig bei einer Trauerfeier die Gelegenheit. Von Trauerkleidung und Beileidsbekundungen ist abzusehen.