Mund abwischen, weitermachen!

Jede Serie reisst einmal, am Wochenende erwischte es unsere Landesliga Ladys. Nach 7 ungeschlagenen Spielen in Folge mussten sie erstmals wieder 2 Punkte abgeben.

Am Sonntag waren die Damen der HSG Nord Edemissen in Broitzem zu Gast. Im Hinspiel zahlte man bereits viel Lehrgeld und musste mit 2 verletzten Spielerinnen nach Hause fahren. Eigentlich sollte diesmal alles anders laufen.

Bis kurz vor Ende der ersten Hälfte hielten die Löwinnen gegen den Tabellenzweiten auch super mit, doch dann verlor das Braunschweiger Spiel mehr und mehr das Konzept. Übereilte Abschlüsse und Wurfpech ließen die Peinerinnen immer mehr Abstand gewinnen. Mit einem 9:13 ging es in die Kabine.

Leider fanden die MTV Damen auch im zweiten Durchgang nicht mehr ins Spiel zurück- zwischenzeitlich konnte man lediglich noch einmal auf 2 Tore verkürzen. Die Gäste erspielten sich rigoros ihre Chancen und nutzten sie ebenso gut. Die gegnerische Abwehr stellte die Löwinnen an diesem Tag scheinbar auch vor eine unlösbare Aufgabe und das Wurfpech ließ ebenfalls nicht mehr nach, falls man sich doch mal einen guten Abschluss herausarbeiten konnte.

Am Ende mussten sich die Gastgeberinnen mit 20:27 geschlagen geben. Jetzt gilt das Motto „Mund abwischen, weitermachen!“ Man kann ja schließlich einfach eine neue Serie starten 😉

Zum nächsten Heimpspiel, am 10.03. um 19:30 Uhr, laden die Ladys wieder herzlich in die Ottenroder Straße ein!

Für Braunschweig spielten: Wenzel (Tor), Wählisch (4/2), Morthorst (3), Linke (2/1), Winkler, Lange, Grobe, Hinzen (je 2), Kröger (1/1), Rutenberg (1/1), Benick (1), Neugebauer, Fiedler