3.Herren belohnt sich leider nicht und verliert beim Tabellendritten

Eine erneute Niederlage musste die dritten Herren gegen Moringen hinnehmen und verloren 30:26.

Am Samstag stand die dritte Auswärtsfahrt in Folge für die 3. Herren aus der Löwenstadt an. Abermals ging es Richtung Südniedersachsen zum Tabellendritten aus Moringen. Aufgrund der Niederlagenserie und der damit verbundenen und angespannten Tabellensituation war die Favoritenrolle klar bei Moringen. Niemand rechnete im Vorfeld mit einem Sieg der Braunschweiger Jungs. Also hieß die Devise: frei aufspielen, alles reinzuhauen und den Favoriten am Ende vielleicht doch ärgern zu können.

Die Weyhe-Truppe startete zwar mit dem ersten Tor der Partie – es sollte aber die einzige Führung im Spielverlauf gewesen sein. Vor allem in der Anfangsphase zeigten sich noch einige Unsicherheiten, sowohl bei den Pässen und Abschlüssen im Angriff, als auch in der Abwehr, wobei zu oft das Zweikampfverhalten zu wünschen übrig ließ. Somit konnten die Gastgeber so langsam das Spiel an sich reißen und Schritt für Schritt davon ziehen(12. Min, 7:3). Der Gästecoach nahm eine Auszeit und rüttelte seine Jungs mal ordentlich wach. Dies sollte Früchte tragen. Angetrieben vom sich steigernden Christian Germer im Tor, konnte man sich ins Spiel einbinden und die Partie ausgeglichen  gestalten(22. Min, 11:7). Wer aber gedacht hat, dass Christian ein Fliegenfänger ist, hatte sich wohl geirrt. Kurzzeititg zu sechst auf dem Feld, holte er den Zementsack aus dem Auto und mischte mal eben ordentlich Beton an. Nichts ging mehr für die Gastgeber, was sich in schnelle Gegenstöße der Löwenstädter bezahlt machte (28. Min, 12:12). Nach zwei Unkonzentriertheiten im Angriff und zwei erfolgreichen Bällen aufs Tor ging es mit 14:12 für dei Gastgeber zum Pausentee.

Das Spiel war wieder offen und man wollte an der starken Phase anknöpfen.

Die Aufholjagd der ersten Halbzeit hat aber Spuren hinterlassen. Dies zeichnete sich im Spielverlauf bis zur 38. Minute ab, wobei Moringen wieder auf 19:15 davonziehen konnte. Christian Germer im Tor und Mats Rave im Angriff ließen die Herren aus Braunschweig aber nochmals hoffen (45. Min, 21:19). Aber wie es nun mal im Handball ist, muss eine konstante Leistungen abgerufen werden, um in dieser Liga zu bestehen. Aber gerade in der zweiten Halbzeit der Löwenstädter glich das Leistungsniveau eher einer Sinuskurve, sodass Moringen endgültig zum Knockout ansetzte und erneut davon zog (50. Min, 24:20). Die Tordifferenz wurde bis zum Abpfiff der Moringer verwaltet und konnten damit ihren Heimsieg feiern. Endstand 30:26.

Gerade in den entscheidenden Situationen, an denen sich die Jungs wieder rangekämpft hatten, fehlte es häufig an den richtigen Entscheidungen und auch eventuell an dem Quäntchen Glück, um das Spiel wirklich nochmal spannend zu machen oder sogar Punkte mitzunehmen. Daran heißt es jetzt zu arbeiten und kommendes Wochenende endlich wieder in heimischer Stätte gegen Warberg/Lelm abzuliefern.

Für den MTV spielten: Hartmann, Germer (beide Tor), Katschewitz, Meurer, Plath (alle 5), Rave, Behrens (beide 3), Hahn (2), Bullrich, Quickert, Winkler (alle 1), Mohrig.