Erster Auswärtssieg der Landesligadamen!

Am letzten Samstag mussten die MTV Ladys bei widrigen Witterungsbedingungen zum direkten Tabellennachbarn nach Wittingen reisen. Kurzfristig fielen zudem noch beide Torfrauen sowie eine weitere Außenspielerin aus, sodass die Ausgangslage eher dürftig war.

Doch davon ließen sich die Löwinnen nicht beirren. Kurzerhand kaufte man jeweils eine Torfrau der 2. Und 3. Damen ein- vielen vielen Dank an dieser Stelle an Alicia Kantor und Anne Lahme, die so spontan eingesprungen sind!

Der Start in die Partie lief recht gut. Sowohl Lange als auch Benick hielten die Gäste mit schönen Toren in der Partie und ließen den Anschluss nicht abreissen. Die Gastgeberinnen führten bis zur 21. Minute zwar, doch danach drehte Helen Fiedler die Partie mit einem 3:0-Tore-Lauf in Eigenregie. Auch die Braunschweiger Torfrauen waren hellwach und konnten sogar 50% der Strafwürfe in Hälfte eins (3/6) am Tor vorbeilenken. In Folge dieser starken Leistung konnten die Gäste mit einer 16:13-Führung zufrieden in die Pause gehen.

Die zweite Hälfte der Partie begann ebenfalls gut für die Braunschweiger Damen. Trotz ungewohnter Besetzung durch Ausfälle auf der Außenbahn, konnten sich sowohl Linke als auch Fiedler mit schönen Aktionen auf links außen in Szene setzen. Am Samstag stimmte einfach alles. Die Abwehr stand sicher und die Absprachen passten, im Gegensatz zu den letzten Wochen, immer besser. Auch im Angriff funktionierte das Zusammenspiel deutlich besser als zuletzt. Durch eine klasse Teamleistung wurden Chancen herausgespielt und ein ums andere Mal sicher eingenetzt. Tina Wählisch war an diesem Spieltag kaum aufzuhalten und führt mit 7 Treffern die Torjägerliste des Spiels an. Am Ende gewannen die Löwinnen verdient mit 35:30- herzlichen Dank übrigens an Marleen Rutenberg für das erste 30. Tor dieser Saison!

Am nächsten Dienstag, den 12.12.2017, findet das letzte Hinrundenspiel der MTV Ladys statt. Wir laden euch herzlich zum Stadtderby gegen Eintracht um 20:15 Uhr in die Güldenhalle ein.

Für den MTV spielten: Kantor, Lahme (beide Tor), Wählisch (7/1), Rutenberg (5/3), Fiedler, Grobe, Benick (je 4), Kröger, Lange (je 3), Stumpe, Linke (je 2), Hinzen (1)