1. Damen lässt wichtige Punkte liegen

Am letzten Spieltag musste sich die 1. Damen beim Kellernachbarn in Vorsfelde beweisen. Bei diesem „4-Punkte-Spiel“ ging es um nicht weniger als wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Die Löwinnen legten los, wie die Feuerwehr! Nach knapp 10 Minuten führten die Gäste mit 4 Toren und wirkten überlegen. Was dann passierte, weiß wahrscheinlich niemand. Es lief nichts mehr zusammen und die Hausherrinnen legten einen 11:1 Torlauf hin, was zu einem Halbzeitrückstand von 7:13 führte.

Die Kabinenansprache von Marco war deutlich. Wir wollen die Punkte, wir haben sie verdient!

Entsprechend kamen die Ladys auch aus der Kabine und drehten wieder voll auf. Man kämpfte sich wieder dicht an die Vorsfelderinnen heran und es sah aus, als könnte man das Spiel noch einmal drehen, die Abwehr stand deutlich besser als im letzten Spiel! Aber erneut kam der Einbruch und die Braunschweigerinnen trafen das gegnerische Tor einfach nicht mehr- weder bei 7m noch bei klaren Chancen. Das Tor war wie zugenagelt. Letztendlich mussten sich die Gäste mit einer 20:23 Pleite auf den Heimweg machen.

Das nächste Heimspiel findet am 25.11. um 19:30 Uhr gegen den VfL Wolfsburg II statt. Über zahlreiche Unterstützung freuen wir uns sehr!

Für Braunschweig spielten: Voige, Wenzel (beide Tor), Rutenberg, Hinzen, Wählisch (je 4), Grobe, Stumpe (je 2), Benick, Fiedler, Brandt, Kröger (je 1), Poggemann, Linke, Lange