C-Jugend Landesliga: MTV BS – Münden/Volkmarshausen 32:27 (14:10)

Mit einer starken Leistung konnte am letzten Sonntag der Tabellenführer aus Münden mit einer 5 Tore Niederlage nach Hause geschickt werden. Schon das Hinspiel konnte über weite Strecken ausgeglichen gestalten werden, so dass wir uns für das Rückspiel einiges vorgenommen hatten. Von Beginn an wurden die Gäste mit einer sehr offensiven Deckung bis zu Mittellinie zurückgedrängt und somit viele Ballverluste provoziert. Kontinuierlich erhöhten wir die Führung und gingen beim Spielstand von 14:10 in die Halbzeitpause. Diese Führung hätte allerdings wesentlich höher ausfallen können, wären wir nicht so fahrlässig mit unseren Torchancen umgegangen. Die zweite Hälfte begann verheißungsvoll. In der 29. Minute hatten wir beim Spielstand von 18:12 bereits einen 6 Tore Vorsprung herausgespielt. Angeführt von ihrem Topscorer Gian Luca Rusteberg konnten die Mündener aber schon 8 Minuten später auf 21:20 verkürzen (über die gesamte Spielzeit bekamen wir Rusteberg nicht in den Griff und gestatteten ihm am Ende 14 Tore). In dieser kritischen Phase bewahrte die Mannschaft aber einen kühlen Kopf und konnten sich wieder Tor um Tor absetzen. In der 47. Spielminute hatte dann die Stunde von Moritz Pfützenreuter geschlagen. 5 seiner insgesamt 7 Tore erzielte er in den letzten 4 Minuten und sicherte somit den 32:27 Erfolg. Mit diesem Sieg hat die Mannschaft gezeigt, dass sie auch die Top-Mannschaften der Landesliga schlagen kann. Glückwunsch und weiter so! Aufstellung/Torschützen: Holzhauer – Schlösser, Krause, Braun, Conradi 2, Siggelkow 3, Grubert, Pfützenreuter 7, Steffen 1, Schade 5, Linck 6 (1), Roske 8