Männliche C2 startet mit Sieg ins neue Jahr (35:9)

Am vergangenen Wochenende startete unsere zweite C-Jugend mit dem ersten Heimspiel der Rückrunde in der Alten Waage ins neue Handballjahr. Von Beginn an gingen unsere Jungs sehr konzentriert zu Werk und so war die Partie schnell  an eine einseitige Angelegenheit. Über ein 4:0 und 12:1 Mitte der ersten Halbzeit sicherte man sich zur Pause mit guter Deckungsarbeit und einem ebenso guten Torhüter eine 18:3 Führung. Allein eine konsequentere Chancenverwertung verhinderte eine noch deutlichere Führung.

In der zweiten Hälfte galt es nun die Konzentration beizubehalten und die souveräne Leistung zu bestätigen, was über weite Strecken auch gelang. Erst in der Schlussphase ließ die Intensität in der Abwehr etwas nach, sodass der HSV Warberg/Lelm II noch zu ein paar einfachen Toren kommen konnte. Ein besonderes Lob in der zweiten Halbzeit galt Till Falkenroth, der sich als Nästhäckchen des Teams immer wieder Konterchancen erlief und dadurch auf hervorragende sieben Tore kam.

Durch den gelungenen Rückrundenauftakt  ist die Mannschaft weiterhin in der Spitzengruppe der Liga vertreten. Weiter geht’s am 12.02. beim HSC Ehmen. Mit einer ähnlich guten Leistung ist auch in diesem Spiel wieder ein Sieg möglich.

K. Selzer, B. Eckstein 8, T. Falkenroth 7, B. Körner 4, L. Ernst 4, H. Uhde 4, L. Gröbke 3, T. Bornholdt 3, J. Frey 2, L. Grote