C-Jugend Landesliga: MTV BS – HF Helmstedt/Büddenstedt 28:23 (17:13)

Mit dem Tabellenzweiten aus Helmstedt hatten wir noch eine Rechnung offen. In der Relegation und im Hinspiel unterlagen wir deutlich. Dieses Mal wollten wir unsere Sache besser machen. Von Anfang an kamen wir gut ins Spiel und zwangen Helmstedt durch eine gute Abwehrleistung zu Abspielfehlern. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir uns Tor um Tor absetzen. Jan Holzhauer im Tor zeigte eine gute Leistung und hatte einen erheblichen Anteil an der 17:13 Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte war Helmstedt besser auf uns eingestellt und konnte das Spiel kurzzeitig offener gestalten. Die Sturmphase der Gäste hielt aber nicht lange an und wir fanden schnell ins Spiel zurück. Vorallem 11 Tore von Vitja Link sorgten für den deutlichen 28:23 Endstand. Dieses Spiel hat gezeigt, dass wir auch mit den Mannschaften aus den oberen Tabellenregionen mithalten können. Aufstellung/Torschützen: Holzhauer – Schlösser, Krause, Braun, Conradi 3, Siggelkow 2, Grubert, Pfützenreuter 6, Steffen 2, Schade 1, Linck 11 (3), Roske 3