Zweite C-Jugend siegt im Heimspiel gegen den Vfl Wolfsburg II (37:20)

Mit dem deutlichen Auswärtssieg gegen Wittingen im Rücken gingen unsere Jungs mit breiter Brust in die Partie gegen den Vfl Wolfsburg II. Dass das Spiel aber keinesfalls ein Selbstläufer werden würde, war allen klar und so entwickelte sich anfangs wie erwartet  eine enge Partie. Die sehr offensiv gestaltete Deckung der Gäste führte zu einigen unnötigen Ballverlusten und auch in der Abwehr lies die Aufmerksamkeit noch zu wünschen übrig. Mitte der Halbzeit beim Spielstand von 9:9 konnten diese Schwächen dann abgestellt werden. Dank einiger guter Paraden von Kevin Selzer im Tor und mehr Sicherheit im Angriff konnte bis zur Halbzeit ein Vorsprung von 19:12 herausgespielt werden.

In der zweiten Halbzeit geriet der Sieg dann zu keiner Zeit mehr in Gefahr. Jan Holzhauer im Tor konnte wie schon im letzten Spiel einige gute Paraden zeigen und im Angriff wurden immer wieder die Lücken in der offensiven Deckung gut ausgenutzt. Besonders erfreulich war, dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Mit einer derart geschlossen guten Mannschaftsleistung ist auch nächste Woche gegen den HSV Warberg/Lelm II wieder ein Sieg möglich.

K. Selzer, J. Holzhauer, H.Uhde 8, L.Ernst 5, B. Eckstein 4, T. Bornholdt 4, , B. Körner 4, J. Frey 3, J. Winkler 3, L.Gröbke 3, T. Falkenroth 2, F. Schlösser 1