C2 Siegt deutlich in Wittingen (29:9)

Nach der knappen Auftaktniederlage stand an diesem Wochenende für unsere zweite C-Jugend in Wittingen das erste Auswärtsspiel an. Da die D-Jugend nahezu zeitgleich antreten musste, war man froh, dass die zuletzt kranken Bjarne Eckstein und Jan Holzhauer rechtzeitig einsatzbereit waren, sodass wenigstens zwei Auswechselspieler zur Verfügung standen.

Von Beginn an agierten unsere Jungs in der Abwehr hochkonzentriert, sodass Kevin Selzer im Tor zunächst wenig Gelegenheit hatte sich auszuzeichnen. In der Offensive wurden dagegen die ersten Angriffe noch zu überhastet genommen. Nach dem ersten Tor kehrte aber auch hier Sicherheit ein, sodass sich unsere Mannschaft eine sechs Tore Führung erarbeiten konnte. Dieser komfortable Vorsprung führte leider zu einigen Unachtsamkeiten in der Deckung, durch die Wittingen auf drei Tore verkürzen konnte. Dank einigen Paraden von Kevin Selzer und einer wieder konzentrierter arbeitenden Abwehr konnte bis zur Halbzeit der alte Vorsprung wieder hergestellt werden.

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie zunehmend einseitiger. Unsere Abwehr stand gut und kam doch mal ein Spieler des Gegners zu einem Torabschluss war der hervorragend aufgelegte Jan Holzhauer mit einigen sehenswerten Paraden zur Stelle. So gelangen den Wittingern nur zwei magere Tore in der gesamten zweiten Halbzeit und unsere Mannschaft konnte durch die gewonnen Bälle immer wieder Tempoangriffe starten. Mit einer besseren Chancenverwertung wären so noch mehr Tore möglich gewesen. Insgesamt  zeigte die Mannschaft geschlossen eine Top-Leistung, auf der im nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag aufgebaut werden kann.

K. Selzer, J. Holzhauer, J. Frey 11, T. Bornholdt 6, B. Eckstein 5, J. Winkler 4, B. Körner 3, L. Grote, F. Schlösser