A-Jugend verliert knapp in Groß Lafferde

Die A-Jugend Mannschaft des MTV Braunschweig musste am Sonntag in der Oberliga gegen den Nachbarn aus Groß Lafferde antreten. Dabei konnte die Serie von zuvor drei Niederlagen in Folge nicht beendet werden. Man verlor am Ende denkbar knapp mit 28:29.

Hoch motiviert gingen die Jungs des MTV in das Derby, hatte man sich doch gegen den Nachbarn einiges vorgenommen. Aber auch der MTV Groß Lafferde war gut vorbereitet und begegnete der Offensivstärke von Philipp Krause und Lasse Giese von Beginn an mit einer doppelten Manndeckung.  Bis Mitte der Halbzeit war es immer wieder Tom Kaufmann, der den sich bietenden Platz nutzte und das  Angriffsspiel erfolgreich lenkte, sodass trotz schwächelnder Abwehrleistung ein Vorsprung von 6:10 erspielt werden konnte. Leider konnte der Vorsprung nicht gehalten werden, da zu oft klare Torchancen verpasst wurden. Beim Spielstand von 17:17 wurden die Seiten gewechselt.

Nach drei ärgerlichen Toren zu Beginn der zweiten Halbzeit fand die Abwehr endlich einen besseren Zugriff auf die Gegenspieler. Daraus konnte aufgrund von technischen Fehlern im Angriff allerdings wenig Kapital geschlagen werden, sodass es Lafferde bis zur 50. Minute sogar gelang sich auf 26:22 abzusetzen. So leicht wollten sich die Jungs vom MTV um einen immer stärker werdenden Jan Hagedorn im Tor aber nicht geschlagen geben und so kämpfe man sich wieder auf ein Unentschieden (27:27) heran. In der Schlussphase agierten unsere Jungs allerdings nicht clever genug und so bleibt am Ende eine unglückliche Niederlage gegen den MTV Groß-Lafferde, der damit in der Tabelle jetzt punktgleich mit dem MTV Braunschweig liegt.

Die Mannschaft hat jetzt drei Wochen Zeit die Niederlagen aus den Köpfen zu bekommen und sich auf die nächste Aufgabe zu Hause gegen den TV Schiffdorf vorzubereiten.

Hagedor, Balschuweit, Krause (7/3), Wolters, Kaufmann, Hahn (je 5), Meurer (4), Balint, Giese (je 1), Jurke, Ulrich