mB-Jugend gegen den Northeimer HC völlig von der Rolle

…Seitenwahl noch gewonnen, Spiel anschließend mit indiskutabler Leistung 35:18 verloren.

Im einzigen Vorbereitungsspiel zur Fortsetzung der Rückrunde Anfang Januar 2019 zeigte der Landesligist MTV Braunschweig gegen den Regionsoberligisten SG Zweidorf/Bortfeld in allen Mannschaftsteilen eine ansprechende Frühform, siegte überzeugend mit 38:19 Toren und ließ Hoffnung aufkeimen, dass die Revance für die 37:17 Hinspielniederlage gegen den Northeimer HC im Landesligaduell am Sonntag gelingen könnte.

Leider verlor die mB-Jugend des MTV dann doch mit einer völlig indiskutablen Leistung das Rückspiel am Sonntagabend erneut hoch mit 35:18 Toren in Northeim. Angriffsversuche des MTV wurden vom Northeimer HC geschickt verteidigt. Das Umschaltspiel nach Ballgewinn gelang dem Northeimer HC anschließend vorbildlich. Bis zum 5:5 in der 9. Spielminute gestalteten unsere Jungs das Spiel noch offen und nahmen sich dann aber zu diesem frühen Zeitpunkt ihre Auszeit, in der der Gastgeber dann seine Möglichkeiten nutzte und mit einem Lauf von acht Toren uneinholbar noch vor der Halbzeit auf einen Spielstand von 13:5 erhöhte (16. Spielminute; Halbzeit 19:10). Das anfängliche Aufbäumen des MTV zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde vom Gastgeber schnell im Keim erstickt, so dass zu keinem Zeitpunkt eine echte Chance bestand, das Spiel noch zu drehen. Wer letztendlich im Angriff keine Tore wirft und in der Abwehr nichts verteidigt, der kann auch keine Spiele gewinnen, so die Spielanalyse.

An diesem Spieltag alleingelassen wurden leider unsere beiden Torhüter Jan Holzhauer und Kevin Selzer, die von Anfang an signalisierten, das Spiel heute gewinnen zu wollen und mit tollen Paraden eine noch höhere Niederlage verhinderten.

Mannschaftsaufstellung: Jan Holzhauer, Kevin Selzer – Jonas Roske (5), Moritz Pfützenreuter (4), Leander Kanne (3), Daniel Schade (2), Tim Grollmisch (2), Ben Schlösser (1), Lars Steffen (1), Jakob Braun, Jonas Grubert, Viktor Linck,