Landesliga mC-Jugend MTV Braunschweig – Wittingen/Stöcken 29:20 (14:10)

Im letzten Spiel des Jahres hatten wir Wittingen /Stöcken zu Gast. Das Hinspiel wurde zwar gewonnen, aber phasenweise unnötig eng gemacht. Dieses Mal funktionierte der Angriff fast wie er wollte. Durch gute Auftakthandlungen zog man die Gäste auseinander und erspielte sich dadurch immer wieder freie Wurfmöglichkeiten, die zum Tor führten. Die Abwehr stand gut und konnte nur hin und wieder überrascht werden. Hätte man den besser positionieren Mitspieler noch öfter gesehen, hätte die Führung zur Halbzeit noch höher sein können. In der zweiten Hälfte kamen wieder unser besagten 10 Minuten, die die Gäste etwas herankommen ließen. Aber wir fingen uns rechtzeitig und konnten da weitermachen, wo wir in der ersten Halbzeit aufhörten. Somit ging das letzte Spiel des Jahres verdient an uns.
Wir bedanken uns für die Unterstützung und wünschen allen Eltern und Fans eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017. Wir freuen uns, Euch nächstes Jahr wieder in der Halle zu sehen, um uns anzufeuern.

Aufstellung/Torschützen: Tor – Holzhauer, Serbest / Feld: Schlösser 1, Krause 3, Conradi 3, Grubert 2, Pfützenreuter 4, Steffen 1, Linck 2, Schade 2, Roske 10, Winter 1