A-Jugend dreht Spiel nach 6-Tore-Rückstand und gewinnt am Ende mit 43:34 bei den Sportfreunden Söhre

Damit hätte in der 40. Minute beim Spielstand von 25:19 wohl keiner mehr gerechnet. Mit einer starken Leistung erkämpft sich die A-Jugend in nur 8 Minuten den Ausgleich (29:29) und gewinnt  mit einem 14:5-Lauf am Ende sogar deutlich gegen die Sportfreunde Söhre.

Zu viele Fehlversuche und mangelnde Konzentration in der Abwehr sorgten nach zunächst ausgeglichenem Beginn (6:5, 10. Min)  schnell für einen 4-Tore-Rückstand, der bis zur Halbzeit (18:14) nicht aufgeholt werden konnte.
Daran änderte sich auch nach der deutlichen Halbzeitansprache von Trainer Thomas Kahle zunächst nichts. Ganz im Gegenteil baute Söhre die Führung noch aus und führte durch weitere Treffer ihrer Hauptangreifer Modrejewski (9 Tore) und Knackstedt (11 Tore) in der 40. Minute sogar mit 25:19.
Dann klappte es  in der Abwehr aber besser und auch im Angriff wurden die Chancen nun  genutzt. Innerhalb von 8 Minuten schafften die Kahle-Jungs durch allein 5 Treffer von Lucas Ulrich den Ausgleich zum 28:28 und in der 50.Minute erstmal  die  Führung zum 29:30. Schnelle Ballgewinne in  Abwehr und gutes Tempogegenstoßspiel sorgten in der Folge mit einem 8:1 Lauf (30:38, 55. min)  für die Entscheidung in dem torreichen Spiel (34:43)

Für den MTV spielten: J. Hagedorn (TW), M. König (TW), J. Borchers (2 Tore), J. Bastian, F. Claus , F. Donner (2), N. Grabitz (6) , S. Janßen (1), L. Meurer (8),  N. Mühlenbruch (7), J. Siggelkow (3), L. Ulrich (14)