Arbeitssieg in weiter Ferne  – MTV Ladies weiter ungeschlagen

SC Dransfeld – MTV Braunschweig 21:26 (10:14)

Am Wochenende konnten die Damen des MTV eine weitere offene Rechnung aus der Hinrunde begleichen. Dasz Hinspiel in heimischer Halle war torarm 19:23 ausgegangen und die Ladies wollten aus dem fast 90 min entfernten Dransfeld definitiv 2 Punkte mitbringen. Und genau so starteten die Löwinnen in die Partie. Aus der wachen Deckung heraus wurde konsequent und zügig nach vorn gespielt und verwandelt. Nach 20 Minuten waren die Gastgeberinnen 5:12 abgehängt.  Trotz leichter Schwächephasen kamen die Damen aus der Löwenstadt bis zu Pause nicht mehr in Gefahr. In den neuen Trainingsanzüge vom Sponsor Braunschweiger Zuführtechnik ging es in die Kabine um sich auf die zweite Hälfte einzuschwören.

Nach der Pause mussten die Braunschweig insgesamt knapp 6 Minuten in Unterzahl auskommen und ließen den Gegner bis zur 43. Minute noch einmal auf 17:18 herankommen. Eine Führung der Dransfelder ließen die Ladies jedoch nicht mehr zu und beendeten die Partie mit einem verdienten 5 Tore Vorsprung. Die zahlreich anwesenden Dransfelder Zuschauer sahen einmal mehr eine souveräne Janine Winkler auf Rechtsaußen in einer ansonsten häufig weniger ansehnlichen, aber fairen Partie. Selbst mit stellenweise durchwachsener Leistung  gelang es den MTV Ladies, die Siegeserie ungebrochen fortzuführen. Mit zwei weiteren Punkten auf dem Braunschweiger Konto kletterten sie außerdem vom 11 Platz in der Hinrunde auf den nunmehr  4. Tabellenplatz.

Am So. 18.02.2018 um 17:00h brauchen die Ladies jede Unterstützung zum nächsten Heimspiel um ihre Serie gegen den Zweitplatzierten HSG Nord Edemissen zu verteidigen! Ausnahmsweise in Broitzem.

Für den MTV spielten:
Wenzel (Tor), Wählisch (6/3), Winkler, Morthorst, Hinzen (je 4), Rutenberg (3/1), Grobe, Benick (je 2), Kröger (1), Neugebauer