Löwe gegen Löwe

Am Samstag traten die MTV Ladies in der Güldenhalle gegen ihren direkten Tabellennachbarn zum Derby an.
Die erste Halbzeit begann sehr torarm, dennoch konnten wir nach 11 Minuten durch Tore insbesondere von Annika einen kleinen Vorsprung für uns verzeichnen (1:3). Jedoch konnte dieser nicht lange aufrechterhalten werden, da wir unsere teilweise schön herausgespielten Chancen nicht mehr verwandeln konnten. Uns gelang in der gesamten ersten Halbzeit nur noch ein Treffer. Unsere Abwehrleistung hingegen war über weite Strecken sehr eindrucksvoll. Der Kampfgeist hinten die Bälle zu erkämpfen war ungebändigt und so gelangen der Eintracht auch nur 7 Tore bis zum Halbzeitpfiff. (7:4)

Annika Ruthmann traf in der 5. Minute als Erste beider Mannschaften das Tor.

Aus einer positiven Halbzeitansprache heraus starteten wir motiviert in die zweite Halbzeit mit dem Ziel die Eintracht noch einmal so richtig zu ärgern und endlich die Tore zu verwandeln. Allerdings konnten wir bis zur 43. Minute keine großen Akzente im Angriff setzen. Trotz guter Spielansätze wollten die Bälle einfach nicht ins Tor, so dass uns die Blau-Gelben bis auf 15:7 abhängten.
Unser, leider zu spätes, Aufbäumen begann ab der 44. Minute. Innerhalb von 10 Minuten konnten wir uns vor allem durch Tore von Tatjana und Anna an ein 17:13 herankämpfen. Eine Umstellung der Abwehr auf Manndeckung brachte uns sogar noch auf ein 18:15 in der 58. Minute heran. Am Ende gelangen den Eintachtlern noch drei weitere Treffer, so dass es am Ende 21:16 gegen uns stand.

Schade! Wir freuen uns schon jetzt auf das Derby in der nächsten Saison. Da und in den weiteren Spielen muss es für uns heißen: Tore verwandeln!
Am WE trefft ihr uns nicht in der Halle an. Es ist spielfrei. Bis zum nächsten Mal!

Es spielten für den MTV:

Wolters (7/4), Ruthmann (3), Sutor (2), Kringel, Zellmer, Dömer, Ronis (je 1), Soltani, Kolbeck, Wollek, Münnig, Prätz, Drewes (TW), Lahme (TW)