III. Herren kommt erneut ohne Punkte nach Hause

Leider konnte unsere Landesligatruppe einmal mehr nicht erfolgreich sein und verliert in Northeim mit 22:26.

Am Sonntag stand für uns mal wieder eine Auswärtsfahrt an, diesmal ging es zu einem der direkten Konkurrenten,
Northeim. Nach den vergangenen Pleiten wollten wir uns mal wieder beweisen und alles geben, um endlich mal
wieder Punkte einzusammeln. Zunächst schien es ein Spiel auf Augenhöhe zu werden, sodass in der ersten
Halbzeit keine klare Führung zu erkennen war. Die Abwehr war gut abgesprochen und es gelang uns zunächst ein
gutes Spiel abzuliefern. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit bekam Patrick Behrens leider eine Rote Karte, die uns natürlich nicht wirklich geholfen hat, zu mal dadurch unser Rückraum geschwächt wurde.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drohten wir mal wieder einzubrechen und immer wieder kleinere technische Fehler und Fehlpässe ließen die Gastgeber auf 4 Tore in Führung gehen. Doch davon ließen wir uns nicht unterkriegen und erkämpften uns zur 46. Minute wieder ein Unentschieden. Das Spiel blieb weiterhin spannend, denn es gelang uns einfach nicht die klaren Chancen zu verwerten und Fehlpässe zu vermeiden, sodass vorallem die Schlussphase sehr anstrengend wurde und wir zum Ende der Partie zu wenige Möglichkeiten nutzten, um wenigstens einen Punkt, der machbar und auch Pflicht gewesen wäre, mit nachhause zu nehmen.
Nun heißt es für uns, auf die schon verbesserte Leistung (im Gegensatz zu den vorherigen Spielen) aufzubauen und
nach einem spielfreien Wochenende gegen den Tabellenplatzdritten MTV Moringen zu zeigen, was in uns steckt.

Spielfilm: 10min 5:6, 20min 7:10, Halbzeit 14:13, 40min 19:16, 50min 19:19, Endstand 26:22

Es spielten: Hartmann, Zurek (beide Tor), Plath (6), Leuchter (4/2), Bullrich, Cassens, Katschewitz (alle 3), Behrens (2),  Winkler (1), Hahn, Magalowski, Mohrig, Quickert, Rave.