Knapper Sieg, aber keine Glanzleistung gegen HG ELM

Nach einem souveränen Sieg im Hinspiel startete der MTV als klarer Favorit in das Spiel. Dennoch tat sich die Mannschaft von Beginn an schwer und der Spielausgang war bis zum Ende nicht klar. Nach 60 Minuten holten die Löwinnen in diesem Heimspiel dennoch zwei Punkte (Endstand: 22:21).

Nach nur wenigen Minuten lagen die Braunschweigerinnen 0:3 hinten, erst in der 16. Minute gelang das erste Mal der Ausgleich. Die Abwehr präsentierte sich unkonzentriert, im Angriff wurde zu schnell abgeschlossen und die Lücken wurden nicht genutzt. In der Halbzeit (Stand 10:11) gab es eine klare Ansage vom Trainerteam Christian Schumann und Phong Briese. Diese schien Wirkung zu zeigen: In der 39. Minute lagen die Damen vom MTV zum ersten Mal mit zwei Toren in Führung. Dennoch konnten sie sich zu keinem Zeitpunkt deutlich absetzen, technische Fehler und ungenutzte Chancen machten dies unmöglich. Die letzten Minuten waren noch einmal spannend und der Ausgang ungewiss. Am Ende freuten sich die Mannschaft des MTV aber über einen knappen Sieg und die geholten zwei Punkte. Insgesamt blieb die Mannschaft leistungstechnisch aber deutlich unter ihren Möglichkeiten.

Kathrin Siemann spielte ein letztes Mal im Trikot der MTV-Ladies. Die Linksaußen verlässt die Löwenstadt und zieht zurück in den Norden. Wir wünschen ihr alles Gute für die Zukunft!

Das nächste Spiel findet am Samstag den 27.01.2018 um 17 Uhr in der Güldenhalle gegen die Ladys von Eintracht II statt.

Für den MTV spielten: Kumowski, Lahme (beide Tor), Wolters (7), Kolbeck (5), Engelhardt (3), Jerke (2), Ruthmann, Kringel, Siemann, Ronis, Prätz (jeweils 1), Zellmer, Wollek, Münnig