3.Herren – Geschlossene Mannschaftsleistung wird nicht belohnt

3.Herren verliert in Uslar trotz couragierter Leistung und einer klasse Kampfleistung knapp mit 21:23. Beim letzten Auswärtsspiel des Jahres ging es für die Weyhe-Jungs nach Uslar zur HSG Schoningen/Uslar/Wiensen. Die Anfangsphase war auf beiden Seiten mit vielen Fehlpässen und –würfen geprägt. Ob dies an der fehlenden Patte oder der späten Anwurfzeit lag, sollte sich im Laufe des Spiels noch zeigen. So zog sich die ersten 10 Minuten schleppend, wobei das gute Rückzugsverhalten der Gäste einen Rückstand verhinderte. Das gute Abwehrverhalten der MTV zeigte auch bis zur Halbzeit ihre Wirkung und die MTVler konnten mit 10:12 in die Halbzeit gehen.

In der 2. Halbzeit hatte man ich langsam ans Spielgerät gewöhnt und die technischen Fehler wurden minimiert. Jedoch zeigte sich der Einfluss der späten Anwurfzeit. So sind die Weye-Jungs es nicht gewohnt auch am Wochenende nach 20 Uhr sportliche Leistung zu liefern. So wirkte der Angriff immer Ideenloser und die sonst kraftvollen Würfe aus der 2. Reihe, konnten bestenfalls als präziser „Pass“ betitelt werden.

So schien es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis die Gastgeber, die fast jedes Heimspiel zu dieser Zeit austragen, aufholten und in Führung gingen. Zum Ende des Spiels haderten die MTVler auch mehr mit den Entscheidungen der Unparteiischen, die bis dahin eine gute Linie gefahren sind.

In der Schlussphase stachelte Trainer Weye seine Spieler nochmal zu einer Leistungssteigerung an und es konnte der Anschlusstreffer erzielt werden. Leider waren nur noch 20 Sekunden zu spielen, die die Gastgeber gekonnt verstrichen ließen und noch mit einem letzten Tor in die Winterpause verabschieden konnten.

Für den MTV spielten: Zurek, Hartmann – Tempel (4), Hahn (1), Winkler, Katschewitz (4), Bullrich (3), Leuchter (2), Magalowski, Rave, Jurke (5), Behrends (2)

Die 3. Herren wünschen alle ein schönes Weihnachtsfest und einen gute Rutsch ins neue Jahr.