Souveräner Sieg gegen die SG Adenstedt

Endlich haben wir es geschafft unsere, sagen wir mal überschaubare, Tordifferenz zu verbessern.

Am Anfang schien es eine ausgeglichene erste Halbzeit zu werden. Adenstedt ging zunächst in Führung. Wir glichen aus. So ging es bis zum 4:4 in der 14. Minute weiter. Durch ein schnelles Tempospiel konnten wir bis zum Ende der Halbzeit mit 5:11 davonziehen.

Aber wir merkten, da ist noch mehr drin! Deswegen nahmen wir uns vor weiter Tempo zu machen. Mit mindesten 3 Leuten liefen wir konstant nach vorne und machten ein Tor nach dem anderen. Und obwohl wir durch viele 2 Minuten Strafen häufig in Unterzahl auf dem Feld standen, hielten wir souverän die Führung und konnten diese sogar weiter ausbauen. Auch die Abwehrarbeit funktionierte besser, sodass wir es der SG schwer machten ihr Spiel aufzubauen.

Am Ende stand es 12:29 und wir waren sehr glücklich, endlich unsere Tordifferenz aufbessern zu können.

Alena Lilje feierte nach einjähriger Auszeit ihr Comeback im MTV-Trikot.

Es haben gespielt: Drewes, Kumowski (beide Tor), Sutor, Doemer (beide 5), Jerke (4), Soltani (3), Wolters, Kringel, Ruthmann, Ronis, Lilje, Engelhardt (alle 2), Siemann, Münnig

Am Samstag, den 16.12.2017, findet das letzte Spiel des Jahres für die MTV-Ladies statt. Um 19:30 empfängt die 2. Damen den FC Victoria Thiede in der Ottenroder Halle.