Nichts für schwache Nerven!

In einer nervenaufreibenden Partie siegte die 2. Damen gegen die Damen aus HSC Ehmen und sicherte sich so vorübergehend erneut den dritten Tabellenplatz. Das Spiel endete nach 60 spannenden Minuten mit 27:25 (Halbzeitstand 13:13).

In den ersten 5 Minuten bauten die Ladies dank den starken Würfen von Mareike Kolbeck einen Vorsprung von 5:2 auf. Doch nach einem 7-Meter und zwei gelben Karten auf Braunschweiger Seite zogen die Ehmener gleich. In den folgenden Minuten konnten sich die MTV-Ladies wieder mit 3 Toren absetzen und den Abstand auch bis zur 21. Minute recht sicher halten. Jessica Jerke setzte sich hier häufig galant gegen die gegnerische Abwehr durch, schlüpfte durch die Lücken und verwandelte so einige schöne Tore. In den letzten Minuten bis zur Halbzeitpause holten die Ehmener jedoch wieder auf und so gingen die Mädels mit einem Gleichstand in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit lieferten sich die Mädels dank starker Abwehr ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum Ende der Partie. Kurzzeitig gingen hier zwar die Ehmener mit zwei Toren in Führung, was durch den gnadenlosen Kampf der Braunschweigerinnen aber schnell wieder aufgehoben wurde.

Tatjana Wolters hatte ein sehr gutes Spiel am Kreis und drückte den Gegnern ganze 8 Tore rein.

Bei einem Stand von 26:25 nahm Christian Schumann noch ein Team-Timeout, um für die letzten Sekunden nochmal ordentlich zu puschen. Dieses führte zunächst zu großer Verwirrung, da bis zum Pfiff vom Zeitnehmertisch die Ehmener schon wieder in Ballbesitz waren. Nach einer längeren Diskussion waren wir jedoch für die letzten 13 Sekunden im Angriff und Kathrin Siemann unterstrich den Sieg mit einem letzten Tor. Wir beendeten das Spiel daher mit 2 Toren Vorsprung.

Wir danken an dieser Stelle unserem überragend mitfieberndem Publikum herzlich für die starke Unterstützung von der Tribüne – vor allem in den nervenzerreißenden letzten Minuten! Übernächste Woche am Samstag (09.12.2017) fährt die 2.Damen zum Auswärtsspiel nach Ilsede, um weitere Punkte auf das MTV -Konto gegen die SG Adenstedt einzuheimsen.

Es spielten für den MTV:

Drewes, Lahme (beide TW), Wolters (8/1), Jerke (6), Ruthmann (4), Kolbeck (4), Kringel (2), Sutor (1), Doemer (1), Siemann (1), Ronis, Münnig, Engelhardt, Prätz